kann meine Mutter den Kontakt zu einem älteren Jungen verbieten (online)?

8 Antworten

Es tut mir leid, dir das jetzt sagen zu müssen, aber: Kein vernünftiger und aufrichtiger 20-Jähriger lässt sich auf so ein Online-Ding mit einer 14-Jährigen ein oder hat da aufrichtige Gefühle.

Wenn du Glück hast, ist er wirklich 20 und ein sozial unbeholfener Nerd, dessen soziale Fähigkeiten so mangelhaft sind, dass er im realen Leben keinen Kontakt zu Frauen aufbauen kann - aber auch dann ist er überhaupt Nichts für dich, weil er sich sicherlich absichtlich jemanden ausgesucht hat, der so jung ist um von dem Machtgefälle zu profitieren.

Oder er hat hebephile Tendenzen - mag dich also nicht "obwohl" du so jung bist, sondern "weil" du so jung bist und desto älter du wirst, desto schneller verliert er das Interesse an dir.

Oder, worst Case: Er ist nicht mal annähernd die Person, die er vorgibt zu sein. Er könnte ein perverser 50-Jähriger sein, der Bilder von seinem Neffen verwendet und Kontakt zu jungen Mädchen sucht um sich darauf einen runterzuholen.

So oder so, ein anständiger 20-Jähriger macht sich nicht im Internet an 14-Jährige ran. Irgendwas stimmt da nicht.

Ja kann sie und darf sie.

Woher willst du wissen das er wirklich 20 ist?

Überleg mal ist er nett weil er wirklich nett ist oder nur weil er will das du was mit ihm machst?

Lieben kann man jemanden nicht über das Handy, um jemand lieben zu können muss man die Person richtig und persönlich kennen und auch berühren etc

Als Vater würde ich dafür sorgen, dass er dir nicht zu nahe kommt.

Ja, das kann sie verbieten, da das höchstwahrscheinlich irgendein Pädo ist, dessen Masche es ist, kleine Mädchen um den Finger zu wickeln. Kein normaler 20 jähriger hat Interesse an einer 14 jährigen Freundin. Vertrau da deiner Mutter ruhig, die hat mehr Lebenserfahrung als du.