Was würdet Ihr in Deutschland verändern, wenn Ihr Bundeskanzler wärt?

7 Antworten

Bedingungsloses Grundeinkommen für Obdachlose, Drogenabhängige und allgemein Leute die zu kaputt sind um noch irgendwo in der Gesellschaft produktiv mitzuwirken.

Aber nur für diese Leute!, nicht für jeden!

Ich wohne in Hamburg und jede Woche erlebe ich mehrmals in S- und U-Bahnen dass ich von Obdachlosen und Drogenabhängigen um Geld u.ä. angebettelt werde.

Das gefält mir nicht, und das sind inzwischen so viele, und das findet so regelmäßig statt, dass man gar nicht allen was geben kann, es strömen immer mehr in die Bahnen hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

  • Steuersystem vereinfachen : niedrige Steuersätze aber keine Möglichkeit mehr, was abzusetzen
  • Sozialhilfe stark beschränken, dafür negative Steuern für Geringverdiener (d.h. wer für wenig Geld arbeitet, dem verdoppelt der Staat den Lohn)
  • Abschaffung von überflüssiger Bürokratie
  • endlich Taurus für die Ukraine, Ankurbelung der Waffenproduktion, Russland darüber im Unklaren lassen, wo die roten Linien sind
  • Rentenreform (Aktienbasiert)

Ich würde den Nationalen Notstand ausrufen, alle Parlamente auflösen und nahezu alle Minister aus ihren Ämtern entlassen. Dann würde ich alle ehemalige Abgeordnete und Minister die für die Coronakrise verantwortlich waren wegen Hochverrat festnehmen lassen. Das selbe würde auch für den Bundespräsidenten gelten. Danach würde ich das Amt des Bundeskanzlers abschaffen und mich selbst zum Präsidenten ernennen. Als nächstes würde ich die Wirtschaft und die Landwirtschaft stärken, sowie Gentechnik und GVOs legalisieren. Zudem würde ich mehr Kasernen und Stützpunkte errichten lassen, die Wehrpflicht wieder einführen, die Wirtschaft auf Kriegswirtschaft umstellen und mehr in die Forschung investieren. Und ich würde Arbeitslager errichten. Außerdem würde ich das Schulsystem so ändern, das nur noch das Abitur als Schulabschluss möglich ist. Des weiteren würde ich eventuell die freie Berufswahl abschaffen. Abgesehen davon würde ich auch mindestens 10.000 8 Jährige für den Militärdienst einziehen um diese zu Elite Soldaten auszubilden zulassen, die das unüberlebbare überleben können. Zum Schluss würde ich den Bundestag auf mindestens 100 bis maximal 150 Plätze verkleinern und Notstand beenden damit neue Abgeordnete gewählt werden können.

Ein neues System etablieren. Irgendwas zwischen Anarchie und Technokratie. Ach ne, ich wäre ja ans Grundgesetz gebunden. Dann würde ich die Bundeswehr auflösen und alles Geld aus dem Verteidigungshaushalt in Forschung, Gesundheit, soziales und Infrastruktur stecken. Wobei, das könnte ich als Kanzler alleine wahrscheinlich auch nicht.

Ukraine Hilfe stoppen und stattdessen darin investieren, ne ordentliche Lösung am Verhandlungstisch zu erzielen. Dieser grausame Krieg kostet unnötig Menschenleben. Weiter kann das so nicht gehen.