Wenn ihr Bundeskanzler wärt, was würdet ihr als erstes machen?

13 Antworten

Den Organspende-Ausweis zur Pflicht machen, Armut bekämpfen, mehr Besteuerung der Reichen, mehr Bezahlung für Pfleger, Erzieher und weitere Soziale Berufe, dass sind nur ein paar Dinge aufgezählt aber es gibt noch viel mehr zu machen !

wäre, wäre, papierschere

hätte, hätte, fahrradkette

alle spekulationen über konjunktive sind frucht- und witzlos, nur belangloser zeitvertreib ohne jeglichen nährwert und meistens fantasievolle wunschvorstellungen, die niemals wirklichkeit werden können.

GundalfLangbart
Beitragsersteller

So düster bin ich nicht, jeder kreative überlegt erstmal auf dieser Schiene was wie wo möglich wäre.Würden alle so wie du denken, würden wir wahrscheinlich noch auf Bäumen sitzen

Das ein Weltgesetz, jedem Menschen auf der Welt. Jedem !! Decken, Nahrung, Medizin und Bildung und Gebet verspricht.

Das die Medien im Menschen Erinnerungen schaffen, die sie schon am nächsten Tag vermissen aus Liebe zum Mitmenschen und zur Umwelt. Was haben wir denn sonst?

Das sich Politiker nicht nur im Anzug präsentieren.

Abschaffung jeglicher Waffen!

Das jeder Politiker ein 3 Wochen Praktikum macht bei Menschen die mit wenig Geld auskommen um zu sehen wie die Lebensverhältnisse wirklich sind.

Das es eine Weltspardose gibt, die Kindern, Menschen und Tiere und Pflanzen die Zukunft sichert und für Projekte genutzt werden die DRINGEND sind.

Dem Volk zuhören, und danach gemeinsam mit Volk, Wirtschaft und Sozialwesen DIE Kompromisse finden mit denen alle Leben können.

Recht machen kann man es allen nicht...

...aber erträglicher und vorallem fair!

Hei

ich würde als Bundeskanzlerin genau das machen, was auch die anderen Politiker seit Jahren machen, den Bürger verarsch........ und mein Gehalt erhöhen. Ich bin schließlich wichtig.

Ich würde mein Fähnchen in die Richtung wehen lassen, die mir gerade am besten gefällt, wie alle unsere Politiker.

Ich würde mich an keinerlei Wahlversprechen mehr erinnern können, wie alle unsere Politiker.

Okay, jetzt mal ohne Spaß.

ich würde als allererstes einführen, dass das Volk, das mich gewählt hat, in allen wichtigen Entscheidungen Abstimmungsrecht hat.

LG