Was würdet ihr in der Interpretation des Diagramms nennen? Es geht um die Räuber-Beute-Beziehung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Glück. Wir haben das letzte Bio Stunde im Unterricht gehabt und haben das zur Interpretation aufgeschrieben (hab ich jz hier zusammengefasst):

Alle Graphen haben einen regelmäßigen Verlauf.

Da Hasen und Karibus sich schneller fortpflanzen sind deren Graphen (die die Population darstellen) höher als die von den Luchsen.

Viele hasen/karibus = viel Nahrung für Luchs => Population der Luchse steigt an => mehr Lchse = mehr benötigte Nahrung => Population von Hasen sinkt => weniger Nahrung für Luchs => Population Luchs sinkt. Hohe Population von Karibus = Viel Nahrung für Luchs => Population der Luchs steigt usw...

Ich offe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG. Han ;)