Was würdet ihr halten und verkaufen an mein Depot?

5 Antworten

Bis auf Healwell (kenn ich nicht), Plug Power, Tupper, (Xiaomi) und XRP sind das doch alles größtenteils solide Werte.

Ich würde nicht so viele Werte zu so kleinen Beträgen kaufen. Dann lieber das Geld in den ETF stecken.

Und: "Verkaufen, wenn ich wieder im Plus bin" ist gewöhnlich keine sinnvolle Philosophie.

Ich würde das Verkaufen was im Tradingplan 'verkaufen' erreicht hat. Ich weiss ja nicht wo da dein Trigger ist. Normal steigt man ja aus wenn ein bestimmter MA Level erreicht ist, z.B. 1/3 verkaufen wenn der Wert unter 20MA schließt. Oder man macht ein TrailingStop.

Wenn man keinen Plan hat endet es eigentlich immer mit Verlust.

Lars040391
Beitragsersteller

Plug power und healwell ai

iq1000  28.07.2024, 16:22
@Lars040391

Ich würde mir die Charts anschauen und dann entscheiden. MFST, AMZ haben diese Woche Earnings - so ziemlich alle Topexperten meiden Earnings (oder man eine Earnings-Strategie). Mir scheint das alles ohne Plan zu sein. Aktien steigen in Stufen. Diese Stufen kann man mitnehmen. Lese mal Minervini.

Das sind fast nur Werte in US-$. Hast Du mal gecheckt, wieviel des Kursverlustes auf die Währung entfällt?

Ich würde dringend meine Strategie ändern. Sieht mir alles nach wahllos gekauften Werten aus, ohne jede Strategie und jeden Sinn.

Wenn Dich 4,33 % aus der Ruhe bringen, ist die Börse nichts für Dich.

Ich erkenne ein gewisses Klumpenrisiko im Technologiebereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Investition in Aktien, Geldsystem