Was würdet ihr für eine schnelle Haarwäsche empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schulterlangen Haaren kannst du dir die Haare ja einfach schnell im Waschbecken waschen. Dies ist von der Körperhaltung auch angenehmer, da man sich etwas am Waschbecken abstützen kann. Zudem kannst du beide Hände zum ausspülen benutzen. Und die Gefahr ist nicht ganz so groß, dass dein Oberteil nass wird :)...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniaxx
Beitragsersteller

Und auch leiser in den Abendstunden als über der Wanne.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 18:44
@Daniaxx

Stimmt... daran habe ich gar nicht gedacht. Spricht somit noch mehr für das Waschbecken :)...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Ja. Aber meistens wasche ich meine Haare über der Wanne.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 18:52
@Daniaxx

Ja... wenn es ok für dich ist und es niemanden weiter stört, geht dies ja auch. Aber warum lieber über der Wanne?

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Ich bin es gewohnt meine Haare über der Wanne zu waschen. Oberteil wird dabei auch nicht nass. Aber aus Rücksicht auf die Nachbarn soll es ja auch nicht zu laut sein.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 18:58
@Daniaxx

Naja... so sehr wird dies die Nachbarn auch nicht stören. Falls doch oder wenn es mal später wird, dann gibt es ja immer noch das Waschbecken :)...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Dann nehme ich für die Abendstunden das Waschbecken. Hab ich dann auch gemacht.

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Etwas umständlicher als über der Wanne da die Armatur am Waschbecken Zumindest im Bad nicht so gut dafür ist. Aber es ging und für heute hab ich ja noch alle Optionen da es ja noch nicht zu spät ist.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:15
@Daniaxx

Ah ok... die Armatur ist wahrscheinlich zu niedrig? Dann bleibt wohl doch nur die Wanne, wenn dies besser ist. Es sollte ja auch gründlich gemacht werden und deshalb einigermaßen angenehm sein :). Dann solltest du dir heute einfach nicht so spät die Haare waschen, dann stört es auch niemanden...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Die Armatur in der Küche wäre besser. Aber nicht machbar. Dann mach ist es jetzt wohl besser über der Wanne. Ein Oberteil ist ja nicht unbedingt nötig.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:26
@Daniaxx

Warum nicht... wenn dort die Armatur besser geeignet ist! Ist ja im Grunde auch wie ein Waschbecken! Aber du kannst sie dir ja auch einfach jetzt über der Wanne waschen...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

In der Küche ist kein Shampoo. Hast du deine Haare schon mal in der Küche gewaschen?

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:31
@Daniaxx

Naja... der Weg zum Bad ist ja bestimmt nicht weit :). Ich selber habe dies noch nicht getan, habe aber schon mal einer Freundin die Haare in der Küche gewaschen, weil dort die Armatur auch besser geeignet war...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Vielleicht sollt ich es heute mal versuchen. auch wenn ich da wohl nicht n..t sein kann.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:38
@Daniaxx

Versuche es einfach... du kannst ja dann berichten, wie es war :). Vielleicht hast du ja auch jemand, der dir dabei hilft...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Ich versuch es heute mal. Auch abgezogen sollte es gehen.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:45
@Daniaxx

Ach so :). Das geht auf jeden Fall. Dies ist ja der Vorteil am Waschbecken...

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:48
@Daniaxx

Man muss auch mal neue Dinge ausprobieren ;)! Aber es stehen dir ja alle Möglichkeiten offen... am Waschbecken kann man ja auch nackt sein :)...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Ja das stimmt. Oder findest du es übertrieben wenn ich mich zum Haare waschen nackig mache? Oder einer Freundin nackt die Haare wasche?

Eichhoernchen02  09.07.2021, 19:55
@Daniaxx

Nein... warum auch... dies ist ja auch deine Sache! Du solltest es so machen, wie du dich am wohlsten fühlst und es am angenehmsten für dich ist...

Eichhoernchen02  09.07.2021, 20:02
@Daniaxx

Ja... bestimmt. Wobei... wenn man jemand anderem die Haare wäscht, kommt dies sicherlich nur in Beziehungen vor...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Nicht unbedingt. Hab auch schon mal die Haare einer guten Freundin gewaschen. Und sie meine.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 20:22
@Daniaxx

Ja, das habe ich auch schon. Aber wir waren dabei nicht nackt :)... Ihr etwa?

Eichhoernchen02  09.07.2021, 20:35
@Daniaxx

Na dann geht es ja bei dir doch auch angezogen. Findest du es schön, wenn dir jemand die Haare wäscht?

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Ich war angezogen weil ich ihre Haare gewaschen habe. Lasse mir auch gerne die Haare waschen.

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Sehr angenehm, Und nackt war ich auch dabei. Hab vorher gefragt.

Eichhoernchen02  09.07.2021, 20:44
@Daniaxx

Ok... wie es aussieht, geht es bei dir dann doch nicht angezogen :). Wie wäre es denn, wenn ein Freund dies bei dir machen würde? Wärst du dann trotzdem nackt oder dürfen nur Frauen an deine Haare?

Eichhoernchen02  09.07.2021, 20:50
@Daniaxx

Ah ok... aber ich denke mal, Leute die du nicht kennst, wirst du wohl kaum an deine Haare lassen...

Daniaxx
Beitragsersteller
@Eichhoernchen02

Jedenfalls nicht nackt. Bein Friseur ists was anderes aber da kann ich ja auch nicht nackt sein.

Kommt drauf an wie lang deine Haare sind

Daniaxx
Beitragsersteller

Die sind schulterlang.

Gehe in die Dusche ... Dann bist du überall sauber ... sehr sauber.