Was würdet ihr denken wenn ein 26-Jähriger so zum Familientreffen kommt?

15 Antworten

Dass die Felge rechts hinten von ekeligen Spritzern verunziert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Dass er einen Führerschein hat. Was interessiert mich die Automarke.........

Hallo Felgenspritzer!

Nichts, da es mir egal und es irrelevant ist.

Klar erkenne ich die Automarke und das Modell; wäre mir dennoch egal.

Ob ein Mensch mit dem Rad, zu Fuß, per Taxi oder Auto xyz erscheint, ist egal.
Was Mensch xyz kauft/fährt oder auch nicht, ist irrelevant. Auch das Alter ist egal.
Ob der Mensch nun 18 oder 60 ist, ist mir auch egal.

Allenfalls führt man unter Jungs/Männern ein (Fach)gespräch, schaut sich das Teil einmal an; mehr aber auch nicht. Ob es ein LAMBO, Bugatti, BMW, Mercedes oder Fiat Multipla ist, wäre mir egal. Wenn sich Mensch xyz (k)ein Auto kauft, ist das doch toll.

Je nach Alter, Kosten, Finanzierung, Barkauf, Leasing usw. kann man zwar Rückschlüsse ziehen, aber im Endeffekt macht jeder Mensch das, was er mag.
Vielleicht ein Firmenwagen, Firmenleasing und schlau umgesetzt? Wer weiß?
Im Grunde ist es mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in der Familie ist recht viel Geld. daher würde ich mir wenn jemand mit einem 3er BMW kommt, auch wenn es ein M ist, eher wenig Gedanken machen. Nicht dass ich jetzt denken würde "wie arm ist das denn" Für mich ist das, wenn auch recht schick, ein "normales" Auto. Meine Schwester fuhr in dem Alter einen Audi S6+

Der hat es geschafft mit dem richtigen Mindset?