Vater mit 14 Jahren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, wenn es passiert ist dann ist das halt so!

Vielleicht nicht schön und war bestimmt auch nicht geplant, aber passiert!

Denke der Kleine braucht jetzt jede Unterstützung die er bekommen kann!!

Und zwar in jeder Hinsicht!

Wenn er ein halbwegs funktionierendes Elternhaus hat bin ich sicher das Papa und Mama sich ganz toll um die oder den Kleinen kümmern werden und er weiterhin erstmal seine Schule fertig machen kann.

Dann gibt es auch noch Opa und Oma, denke die freuen sich auch über den neuen und unerwarteten Enkel. Dann gibt es auch noch Ämter und Behörden die vielleicht finanziell helfen können.

Und dann gibt es ja auch noch eine Mutter! Auch hier Hilfe anbieten, in den Arm nehmen und die Botschaft senden: WIR schaffen das!!

Denke dann wirds auch gut ausgehen.

Würde auf keinen Fall abtreiben, dafür ist Leben zu schön und zu kostbar.

Gebt den kleinen ne chance..

Konistar  22.05.2024, 17:56

Dankeschön!

Bin selbst in solch einer Situation und das hat uns beiden geholfen.

mfg

gottesanbeterin  22.02.2023, 22:16

Eben weil das Leben schön und kostbar ist, sollte die Schwangerschaft abgebrochen werden!

Hallo MaxG08,

dann wäre es ein jugendlicher Vater, der selbst noch die eine oder andere Guidance um sich herum haben sollte und darf.

Diese Guidance würde sich dann schon auf das Vatersein ausdehnen - wobei die Menschen, die dem jungen Vater diese Guidance schenken, auch helfen, Vater zu sein.

Gleiches würde auch für die Mutter gelten - und wenn Mutter und Vater eine Partnerschaft eingehen, würde die Partnerschaft auch von dieser Guidance, um Eltern zu sein, getragen werden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Naja da haben die Eltern versagt. WSL. Waren den die Kinder egal. Oder haben mitn Zeigefinger gewedelt und gesagt, dass die keine Freundinnen haben dürfen.

Dann wenn die Kids im Laden Kondome kaufen, kriegen die auch nen dummen Spruch gedrückt.

Am Ende kommt dann das Kind.

Die Eltern sind da die Hauptschuldigen.

Es wäre zwar sehr früh aber auch in der heutigen Zeit schon möglich und nicht ungewöhnlich.

Mit 14 Vater zu sein, da sollte man viel Verantwortung übernehmen für sein Kind.

In meiner Bekanntschaft gibt es auch einen Jungen der mit 14 Vater geworden ist.

Matermace  21.02.2023, 15:29

"Nicht ungewöhnlich" in welchem Dreckloch bitte?

verreisterNutzer  21.02.2023, 15:37
@Matermace

Gibt es leider schon oft und das nicht nur bei Familien aus schwierigen Verhältnissen. Viele Eltern interessieren sich nicht mehr für ihre Kinder und klären die dann auch nicht auf. Tja und Schwupp ist das Kind da.

Matermace  21.02.2023, 15:43
@verreisterNutzer

Ja, das es das gibt ist mir durchaus klar. Dass es sowohl Dinge wie Pech als auch verantwortungsvolle 14jährige gibt ebenso. Aber nicht ungewöhnlich? Bei 49 Geburten durch U15jährige 2021 in Deutschland würde ich das schon als ungewöhnlich bezeichnen.

Berlinerdorf  21.02.2023, 15:44
@verreisterNutzer

Ja das stimmt und ist leider auch so der Junge hat es auch nicht leicht gehabt... und es nicht jedem anvertraut

verreisterNutzer  21.02.2023, 15:47
@Matermace

Naja nicht nur Geburten berechnen sondern auch die Abtreibungen. Viele Eltern schicken ihre Tochter dann zum Abtreiben und halten das geheim. Vor allem die, die viel Geld haben. Das merkt dann kaum jemand. Ich will nicht wissen, wie viele schwangerschaften es von unter 16 jährige wirklich gibt.

...schade um die Kindheit und die Erlebnisse, die man dort gewinnt.

Es wiegt meines Erachtens auch nicht das vieeeel zu frühe "ich-hab-Verantwortung-für-später" auf.

Ja, dies wären wohl meine Gedanken.

🖖