Was würdet ihr bei eurem Ehemann tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muahahaha, nope

Ich würde ihm zum Abschied ein Buch schenken in dem für Kinder das Thema aufgegriffen wird (Zeugung, was ist DNA, wie funktioniert Vererbung, kann man das Geschlecht beeinflussen? etc)

Zusätzlich die Scheidungspapiere.

Denn wenn er SO schon anfängt, dann denke ich nicht das ein paar einfache Gespräche oder ein bisschen Paartherapie helfen wird. Und kein Kind der Welt hat es verdient aufgrund seines Geschlechts vom Elternteil abgelehnt zu werden

Kann sein das er das gerade auch so sagt aber wie das Kind später sein wird kann, wird man erst später sehen/merken. Aber während der ganzen Zeit des ungewissen, bzw wunschdenken, wird er doch das Kind lieben egal ob es ein Junge oder Mädchen ist. Hauptsache das Kind ist Gesund und selbst, wenn es eine Behinderung hat, wird man das Kind genauso lieben, denn immerhin ist es doch ein Teil von einem selbst und man möchte diesem auch liebe und geborgenheit geben. Denn es kann am allerwenigsten was dafür das es nicht "Perfekt" ist!

Wenn er das tun würde, dann wäre die Ehe vermutlich zu Ende.

Ich wünsche mir auch ein bestimmtes Geschlecht. Und wir können auch GERNE probieren gezielt auf einen Jungen oder ein Mädchen hinzuarbeiten. Bis dahin ist noch alles in Ordnung.

Aber man sollte ein Baby auch dann lieben können und als eigenes Kind akzeptieren, wenn es NICHT den eigenen Wünschen entspricht. Und das ist in unendlich vielen Punkten so, einer davon ist das Wunschgeschlecht.

So wie er sich aufführt ist er offensichtlich als Vater ungeeignet und mit so jemandem möchte ich grundsätzlich keine Babys.

Mein Freund wollte UNBEDINGT ein Mädchen, mir wäre es auch lieber gewesen, es wurde ein Junge, er hat, nachdem man es im Ultraschall gesehen hat, mehrere Tage (angeblich unbewusst) nicht wirklich mit mir geredet. Hab ihm dann ne Ansage gemacht und - oh Wunder - er hats überlebt.

Jetzt sitzen die beiden grad am Tisch und basteln Lego zusammen. 🤷🏼‍♀️

Er hätte allerdings nachwievor gerne noch eine Tochter, aber 1.) ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass wir noch einen zweiten Jungen bekamen, 2.) ist eine zweite Schwangerschaft allgemein eher unwahrscheinlich (hab Hashimoto und er zu viel Testosteron) und 3.) hätte ich zwar gerne noch ein Kind, aber wenig Bock auf eine weitere Schwangerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Mit so einem Mann sollte man überhaupt kein Kind zeugen.

Diese Einstellung ist inakzeptabel. Man kann sich das Geschlecht des Kindes nun mal nicht aussuchen und muss mit dem leben, was man bekommt - und das ist auch gut so!