Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

6 Antworten

Wenn du denen sagst das die Aussagen keinen "Rassistischen" Hintergrund haben und das nur ein dummer spaß war sollten die dich doch eigentlich in Ruhe lassen.

Ich bin jetzt kein Experte in dem Bereich, aber ich bin glaube das "Ausländer raus" raus noch Meinungsäußerung ist.

Wäre ich ein Betreuer und wüsste das ihr keine richtigen Rassisten seid wäre es mir egal

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 11:43

Naja, ist denen anscheinend nicht egal. Hauptsache keine 'Regeln' brechen. Obwohl die von diesem Träger hier auch kein Moralapostel sind.

An deiner Stelle würde ich anfangen mich wie 17 zu verhalten und nicht wie ein zurückgebliebener 7jähriger.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 11:45

Ja, bin auch zurück gegangen. Ich bin ja die Lusche, und habe dann noch mit dem Betreuer gequatscht, heute kommt dann noch die dämliche Nachbelehrung.

adianthum  10.07.2024, 14:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer sich dämlich verhält, muss eine dämliche Nachbelehrung ertragen können.

Und hör auf mit diesem dämlichen Selbstmitleid. Jeder macht dumme Fehler oder verhält sich manchmal absolut idiotisch. Das gehört zum Erwachsenwerden mit dazu.

Hauptsache du hast war daraus gelernt.

Ne Lusche bist du nur dann, wenn du deine Fehler permanent reproduzierst, weil du sie nicht zugeben kannst.

Gestern Abend habe ich das Lied 'Ausländer raus' laut abgespielt

Das ist nicht der Name des Liedes. Nur weil ein paar gröhlende Vollspacken ihre Parolen zu einer bekannten Melodie singen, ist es noch lange kein Lied.

habe es aber nicht aus rassistischen Absichten gemacht.

Wenn das so ist, dann hast du es aus Dummheit und/oder Langeweile gemacht. Manchmal sollte man vorher etwas nachdenken und ich hoffe das lernst du noch.

Ein Betreuer kam dann zu uns hoch, und sagte uns, dass wir morgen noch einmal nachbelehrt werden.

Das ist auch bitter nötig, aber irgendwie bezweifle ich, dass die Message bei euch ankommt.

Ich habe keine Lust, noch einmal über den Song zu sprechen, und traue mich auch nicht, zurück in dieses dumme Internat zu gehen.

Du hast Mist gebaut und jetzt ist dir nachträglich alles unangenehm. Das ist auch der Grund warum man vorher nachdenkt. Jetzt übernimm halt Verantwortung und hab mal den Arsch in der Hose auch Konsequenzen zu tragen.

Die Leute dort machen sowieso immer aus einer Lappalie eine Staatsaffäre

Das ist nur aus DEINER Sicht eine Lappalie. Und du bist leider noch völlig unreif und unreflektiert.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, zurück ins Internat gehen, oder verschwinden?

Keine Ahnung. Was willst du denn mal sein, wenn du "groß" bist? Ne Frau oder ne verkrachte Existenz?

das Lied " Ausländer raus " gibt es nicht ! Das Lied heisst " L'amour toujour " und wurde leider von einigen Hohlbirnen umgedichtet. Ich finde nicht das es sich hierbei um eine Lappalie handelt, zumal du ja wusstest das Zeilen umgedichtet wurden. Stelle dich dem Gespräch und lerne draus.

Wohin verschwinden? Kannst du nicht einfach hin und das es dir trotzdem am Arsch vorbei geht. Oder geh halt nicht zu der Belehrung hin. Auch gut.

Kann es sein das du dich von erwachsenen schon lange auch in deiner Kindheit unterdrückt und dominiert und verarscht fühlst.

Kommt mir voll als würdest du dir deine Freiheit erkämpfen wollen.

Aber Freiheit ist nicht das selbe wie ein Arsch zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung