Streit/Meinungsverschiedenheit unter Freunden?

2 Antworten

worauf ich dann halt schrieb, das es ja so nicht angeht wie er mit ihm umgeht und es sich lieber nicht mit uns verscherzen sollte, er ist allgemein schon eher sehr unbeliebt durch seine Art in dem ganzen Bereich wo wir arbeiten.

Bitte halte dich da raus. Deine Kommunikationsfähigkeit ist echt noch ausbaubar, wieso die Opferrolle spielen und gleich drohen?? Das ist weder lösungsorientiert noch diplomatisch. Halte dich ja fern von einem Gespräch, dass muss dein Kollege selbst lernen!

Euch ist schon bewusst, dass Menschen einen schlechten Tag haben können? Klar kann dein Kollege sagen, dass er es nur gut meinte. Aber das Ganze gleich so persönlich zu nehmen zeugt von schlechter Abgrenzung. Aber schön habt ihr so unbedeutende Probleme xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiskenz
Fragesteller

Meine Kommunikationsfähigkeit ist gut genug, in so einem Moment wird man eben auch schnell mal durch seine Emotionen geleitet, vor allem wenn es um einen guten Freund von einem geht, der halt nicht weiter gewusst hat, wie er Herr seiner Probleme werden sollte. Natürlich können Menschen einen schlechten Tag haben, dennoch muss man nicht gleich wen, dann als Depp bezeichnen, wenn man sich auch noch Sorgen um den anderen da gemacht hat.

deinekleinefee  01.02.2024, 10:42
@Kiskenz

Du entschuldigst deine schlechte Kommunikation mit Emotionen, aber kannst deine eigene Logik nicht auf jemand anders anwenden? Dein Freund sollte lernen selbst mit Menschen klarzukommen, wenn du ihm alles vorkaust wird er nie lernen, seine Gefühle mitzuteilen (Rede da aus Erfahrung).

Kiskenz
Fragesteller
@deinekleinefee

Weißt du wir arbeiten auch lediglich bloß auf dem 2.Arbeitsmarkt und jeder hat da so seine Schwierigkeiten. Normalerweise halte ich mich aus so einem Kindergartengeplänkel auch eher raus aber da es halt um einen guten Freund von mir ging, der deswegen nicht weiter wusste und es ohnehin mit dem anderen typen da schon oftmals Stress gab, auch in anderen Fällen, mit anderen Kollegen, ging einem das diesmal zu weit und ja klar sollte mein Kumpel das selbst lernen, wie man mit sowas umgeht, er knickt bei sowas halt eher schneller ein oder ist zu weich für die Welt.

Das ist ja nicht einmal eine Meinungsverschiedenheit, auf mich wirkt es eher so, als würde ihm gar nichts an der Freundschaft liegen und als würde er es sogar bewusst provozieren, sie zu einem Ende zu bringen.

Lasst ihn einfach gehen, ist vermutlich besser für alle Parteien.

Lg