Was würdet Ihr an Deutschland ändern?

10 Antworten

Die öffentliche Verwaltung effizienter gestalten.

Langfristiges Denken und Handeln ermöglichen.

Und ansonsten: Friede, Freude, Eierkuchen.

Es müsste zunächst die absolute Souveränität wieder hergestellt werden. Das Volk sollte wieder EINIGKEIT zeigen und das auch dürfen und wir sollten wieder zu aller erst unsere eigenen Interessen vertreten bevor wir anderen auf der Welt helfen wollen. Erst wenn es uns selbst und unseren Kindern und Alten gut geht können wir anfangen uns Gedanken um Hilfe in aller Welt zu machen.

Bild zum Beitrag

selbst zugrunde richten können wir nicht mehr helfen.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, Meinung)

Ich würde für mehr Verständigung sorgen, so dass wir einfach aufhören in "die" und "wir", "jene" und "welche" und und und und denken.

Wie sagt man so schön: Das Gras ist nirgendwo grüner, sondern es ist einfach nur Gras.

Also nach Goethe: "So kehre jeder vor seiner eigenen Haustür und die Welt ist an einem Tag sauber".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Ganz klar wünsche ich mir nur eines:

https://www.youtube.com/watch?v=b3a1yCaYpZY

Und eines ist sicher: Ab sofort würde der Grundsatz: MENSCHLICHKEIT auf allen Fahnen und in allen Gesetzen an erster Stelle stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das Bildungssystem - ich denke, das würde dann - natürlich mittel- bis langfristig - vieles zum Besseren ändern.