Was würdet ihr als Ehemann tun?

5 Antworten

Ich würde natürlich alles liegen lassen und wäre sofort (ggf. mit Schwiegervater) an Ort und Stelle, um meine drei in Schutz zu nehmen.

Notruf absetzen, Geldschein und (wenn Kosten dadurch nicht gedeckt sind Perso/Führerschein etc. auf dem Tisch lassen und) dann zu Hilfe eilen.

Gruß

Eragon

Sofort zur Hilfe eilen, wenn der Schwiegervater noch ausreichend ihn fit ist mit zum Tatort bringen und der Ehemannden Taeter von der Tat abhalten versuchen, Koerperverletzung - so weit moeglich - vermeiden, Notruf absetzen und den Taeter so lange fixieren bis die Polizei das weitere uebernimmt. Wenn der Schwiegervater dann noch als Zeuge auftreten kann / aktiv nicht an der Schlichtung beteiligt ist auch wichtig in Betracht zu ziehen.

Wenn die koerperliche Konfrontation des Taeters mit dem Vater ausser Kontrolle geht eingreifen des Schwiegervaters, nur dann - da sonst die Frage der Koerperverletzung anders gewertet werden kann.

Zudem hoffe ich, dass ihr beiden "Maenner"selbst keinen Alkohol getrunken habt (!)

Aufstehen, Feuerzeug in die Hand legen, Hand zu Faust ,,falten" und dem Wütenden Zeigen was ich von ihm Halte.

Natürlich zu Hilfe eilen. Sollte der Mann gewalttätig werden, dann werde ich das erwidern Grüße