Was würdest du machen, wenn du für einen Tag König von Deutschland wärst?
Hallo liebe Leute
Angenommen du könntest für einen Tag König von Deutschland sein und zwar als absoluter Herrscher! Was würdest du an diesem einen Tag mit/aus Deutschland machen?
Alles was du an diesem Tag "befiehlst", müsste umgesetzt werden und würde auch so bleiben, kann also nicht einfach so rückgängig gemacht werden!
Einzige Einschränkung: Du kannst dich nicht zum ewigen Herrscher erklären!
Ich bin sehr neugierig, was du an einem Tag mit dieser Macht und Verantwortung anstellen würdest...
Vielen Dank an jede/n Teilnehmer/in!
14 Antworten
eine gute Idee. Man kann mal vorschlagen, was absolut erforderlich erscheint - aber bisher nie wirksam in Angriff genommen wurde.
Meine Maßnahmen wären:
- radikaler Abbau der Privilegien für Beamte incl. dem überteuerten Pensionssystem
- Zurückschneiden der finanziellen Zuwendungen für Abgeordnete
- Das gezielte Lügen von Abgeordneten und Staatsdienern unter Strafe stellen
- Umbau des Ethik-Unterrichts in Schulen, bei dem das Geschichtsbewusstsein auf die christlichen Grundlagen von West-Europa (vornehmlich Deutschland) gelenkt wird
- Verpflichtung zur Integration von Migranten: Schulung demokratischer Regeln incl. Sanktionen bis hin zur Ausweisung von Nicht-Integrationswilligen
- Einführung eines Unterrichts für Eltern und solchen, die Eltern werden wollen
Einen Teil Deutschlands abtrennen und es zum Hoheitsgebiet meiner selbst erklären.
Dort gründe ich dann meinen eigenen Stadtstaat.
Alle Konkurrenten köpfen lassen. Es gibt dann keinen Nachfolger mehr.
Ich würde wahrscheinlich alle Politiker aus dem Amt werfen, WHO, World Economic und sonstige korrupte staatliche Einrichtungen + Medien reformieren, Bitcoin als deutschlandweites Hauptzahlungsmittel einführen, die Bürokratie unkomplizierter machen, die Steuer reduzieren und Deutschland vor dem Absturz retten
Und wenn all das fertig ist und noch Zeit übrig ist würde ich mit einem Porsche GT3 nach Stuttgart fahren, meinen fame ausnutzen um Inscope, Sascha, Mark Eggers, Knossi und Co zu besuchen und einen Song mit Tlow recorden
Und andere Dinge, die mir spontan in den Kopf kommen
Die Bundesbank ausräumen.
Weniger Geld für Abgeordnete würde garnichts machen außer für mehr Korruption sorgen.