Was würdest du lieber Erfahren und Warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Wann Du Stirbst? 64%
Wie Du Stirbst? 27%
Wo Du Stirbst? 9%

7 Antworten

Wo Du Stirbst?

Mein Wunsch ist es einfach, zuhause bzw. in vertrauter Umgebung zu sterben. Daher hätte ich schon gerne gewusst, wo ich sterbe, um ggf. dem entgegen wirken zu können.

Das Wann und Wie sind für mich weniger wichtig. Vorher groß was zu regeln hätte ich eh nicht und das Wie ist bei mir ebenfalls sehr wahrscheinlich, wenn mir eben das Wo nicht dazwischen funkt.

Wann Du Stirbst?

Ich finde wie und wo sind einfach sinnlos zu wissen. Wenn ich weiß wie toll und? ZB Autounfall oder Altersschwäche was bringt mir das? Nie wieder raus gehen oder so? Und wo ist auch nicht wirklich hilfreich. Wenn ich weiß wann kann ich mich drauf vorbereiten. Nicht nur mental sondern auch verabschieden und alles regeln.

Wann Du Stirbst?

Das ist ja alles fest. Also wäre es sinnlos mein restliches Leben damit zu verschwenden nie an diesem Ort zu sein oder diese Dinge zu tun.

Aber zu wissen wann bringt mir erstens den Vorteil mich um alles zu kümmern und mich zu verabschieden und außerdem bin ich bis dahin unsterblich.

Wie Du Stirbst?

Ich wüsste schon gern vorher ob ich jämmerlich an Krebs krepiere oder einfach überfahren werde, das macht einen Unterschied. in ersterem falle würde ich mich z.B. schlicht mit irgendwelchen Substanzen abschießen, leck mich doch das muss ich nicht bewusst mitmachen. Sehe grade wie es meinen Vater umbringt, ganz langsam, zum Kotzen zumal man ihm immernoch Hoffnung macht wo realistisch betrachtet keine ist.
Mit seiner Diagnose und Zukunftsaussicht würde ich eher die Reißleine ziehen und es beenden, so viel ist das Leben nicht wert das man es unter Schmerzen und mit Leid für alle im Umfeld fortstetzen muss wo doch klar ist das das Ende sich nicht lange vertragen lässt.

Wann Du Stirbst?

Alles wäre unheimlich zu wissen, aber das wann bringt auch Vorteile.