Grabkerze in der Wohnung verwenden?

8 Antworten

Das ist Geschmacksache, also Deine Entscheidung.

Nachteil, man kann die Kerzen nicht durch die Gegend tragen, da sie eventuell ausgehen könnten.

Ich habe unendliche viele Taschenlampen mit Akkus und/ oder Batterien.

Ich verwende sie jeden Abend zum einschlafen, da passiert nichts und wie du es schon sagst billig und hell dazu noch schön gedämmt mir der Roten Farbe 😜

kssmediade
Fragesteller

Danke für deinen Erfahrungsbericht, dann werde ich die wohl kaufen.

ich habe generell keine Kerzen in der Wohnung - aber das ist Geschmackssache - für Stromausfälle (die mit Sicherheit nicht kommen) hätte ich notfalls eine Taschenlampe

Gorkon193  05.02.2023, 13:12

In D gab es schon viele längere Stromausfälle.

Die kannst du überall verwenden

kssmediade
Fragesteller

Denke ich auch, sind ja auch ganz normale Kerzen. Danke!

Du kannst sie freilich auch drinnen verwenden das kann dir so keiner verbieten aber du musst halt dann auch damit klar kommen wenns dann drinnen nicht so gut oder gar gar nicht funktioniert wie draußen

kssmediade
Fragesteller

Das sind aber doch ganz normale Kerzen, woher soll die Kerze wissen das Sie nicht draußen steht?

guterfrager5  19.09.2022, 08:09
@kssmediade

Naja was sind "normale" Kerzen? Grabkerzen sind dafür gedacht, dass sie lange brennen und nicht so schnell ausgehen. Die für drinnen sollen möglichst komplett abbrennen und schön aussehen (:

Sina1234567  19.09.2022, 08:05

Die brennen drinnen genau so wie draußen. Hatten wir für eine Halloween Deko schon gehabt.