Was würdest du Einstein fragen, wenn du 30 Min. Zeit hast?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann und wo der erste Gedanke zur Relativitätstheorie angefangen hat. Gab's da ne Eingebung, ein Ereignis, einen merkwürdigen Fehler in einer Berechnung, eine Aussage von einem anderen Wissenschaftler? Vermutlich ist das schon irgendwo überliefert.

LODR12
Beitragsersteller

danke

Ich wüsste gar nicht was ich von ihm wollte. Vielleicht denken manche ich bin egoistisch aber ich kümmere mich in meinem Leben Wesentlichen um mich selbst und nicht um andere Leute.

LODR12
Beitragsersteller

Interessiert mich nicht, danke :)

Ich würde ihm vieles über sein Leben fragen, was aktuell noch unbekannt ist.

Und auch, was sein Lieblingszitat ist, da mein Lieblingszitat von Einstein ist.

,,Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern".

LG

LODR12
Beitragsersteller

thx

Wer von beiden - er oder David Hilbert - den größeren Anteil an der Formulierung der Gleichungen für die allgemeine Relaivitätstheorie hatte.

Welche Auswirkungen hat die Formulierung "E=mc2" auf das Leben eines ganz normalen Menschen?

Dass man mehr Energie benötigt, um mehr Masse schneller zu beschleunigen, weiß jeder Boxer, oder Autofahrer... Das ist im Grunde doch nur eine nette Formel, die eine Banalität beschreibt. Lichtgeschwindigkeit? Mir doch egal. Die Lichtgeschwindigkeit betrifft mich nicht.

LODR12
Beitragsersteller

Vielen Dank dir 😅

Champion854  14.07.2024, 11:38

Dabei geht es ja eher darum, dass aus wenig Masse unglaublich viel Energie entsteht (Kernfusion)