Was würdest du denken...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was können praktische Gründe sein?

Berufliches Engagement

Finanzielle Probleme (vorübergehend)

Eingespannt in Ehrenamt oder zeitraubende Hobbies

Ich vermute, es hängt damit zusammen, dass er neben dem Beruf ziemlich viel Zeit mit irgendwelchen Hobbies oder ehrenamtlichen Tätigkeiten verbringt, die für eine wirkliche Beziehung hinderlich sind. Es kann gut sein, dass er das in Zukunft etwas reduzieren will und sich dann gerne auf eine (neue) Beziehung einlässt.

Eine zeitraubende Freizeitbeschäftigung mit gewissen Verpflichtungen kann sehr schnell mit den Bedürfnissen einer Partnerin gerade am Anfang einer Beziehung kollidieren. Die Enttäuschung könnte groß sein, sodass man das lieber nicht anfängt.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:52

Ja das stimmt. Er hat viele Posten und Ämter neben seinem Hauptberuf.

Aber ich hab nicht vor noch so lange zu warten

... 😔😔😔

bwhoch2  13.06.2024, 11:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn er viele Posten und Ämter hat, wird er kaum davon soweit ablassen, dass er genügend Zeit für eine Beziehung hat. Dennoch würde ich das nicht von vornherein ausschließen. Die Frage ist doch auch, wie lange er schon sein Single-Leben hat und wie sehr er sich nach einer Beziehung zu einer Frau sehnt, die er wirklich liebt und sein bisheriges Leben auf den Kopf stellen würde.

Ich denke, Du musst nicht auf ihn warten, wenn Du andere Optionen hast. Intensive Gespräche darüber, wie Ihr Euch eine Beziehung vorstellen könnt, also ein gemeinsames Leben, in dem Du nicht nur eine Nebenrolle spielst könnten Aufklärung bringen.

Falls Du jetzt oder später andere Optionen hast, musst Du nicht auf ihn Rücksicht nehmen, so lange er sich nicht eindeutig zu Dir und Deiner bedeutenden Rolle in seinem Leben bekennt.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 11:23
@bwhoch2

Vielen Dank. Du hast mir schon mal die Augen geöffnet. 🫶🫶🫶

Da ihr euch ja noch nie getroffen habt. Macht es für ihn auch keinen Sinn.

Weiter kannst du gar nicht behaupten, dass er keine andere hat, da du ihn ja noch nie getroffen hast.

Vermutung, er ist verheiratet oder er hat eine Freundin.

Dass er verheiratet ist oder noch andere Frauen am Start. Etwas anders ohne Erklärung kann ich mir spontan nicht vorstellen.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:08

Also andere Frauen hat er definitiv nicht. Fällt dir nochwas ein?

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:09
@Levianthana

Das könnte man auch so sagen. Du bist ja ziemlich negativ

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:17
@Levianthana

Hä wieso er muss mich ja nicht warmhalten wenn er nix von mir will? Wir telefonieren viel

Levianthana  13.06.2024, 10:19
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hab nichts von warmhalten gesagt, aber warum nicht? Vielelicht nutzt er dich für sein Ego, oder damit er sich nicht einsam fühlt. Man kann ja Leute divers ausnutzen, nicht nur sexuell. Aber wie gesagt, von warmhalten habe ich nichts gesagt.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:20
@Levianthana

Ok aber du meinst er würd mir nicht sagen wollen/können dass er kein Interesse hat und das ergibt keinen Sinn

Levianthana  13.06.2024, 10:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Viele wollen das einfach nicht, sind zu feige.

Du hast unten geschrieben, dass ihr euch nicht trefft und er allein ist - woher weißt du das eigentlich? Hast du seine Wohnung schon mal gesehen?

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:23
@Levianthana

Ja ok aber die würden dann nicht täglich kontakt suchen und eine Beziehung (in Zukunft) wollen...?

Ja ich hab seine wohnung gesehen. Du hast iwie ein komisches Mindset. Denkst du alle Männer sind so notgeil oder wie? Ich mein du willst darauf raus dass er ne frau zu hause versteckt.

Danke aber das is keine Hilfe und wieso du single bist ist auch klar

Levianthana  13.06.2024, 10:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ich bin kein Single, wie kommst du darauf? Und wer hat denn was von notgeil gesagt? Ich nicht. Ich wollte nur ein bisschen Brainstorming machen. Es ist schon mal gut, dass du die Wohnung gesehen hast. Wenn du keine Meinungen oder Vorschläge hören möchtest, die nicht in deine Welt passen, dann frag halt nicht. Schade, dass ich dir nicht helfen kann, aber es gibt ja noch andere Antworten.

annabelle763  13.06.2024, 10:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Ehrlich gesagt, lässt mich das etwas ratlos zurück. Es sind praktische Gründe, wieso ihr momentan nicht zusammen sein könnt. Berufliche Gründe können es ja eigentlich auch nicht sein. Selbst wenn er 5 Tage von der Woche auswärts wäre. Dann hätte er ja doch aber sonntags Zeit.Wenn er die ganze Woche auswärts wäre. bräuchte er ja auch nicht so viel putzen Und Wäsche waschen könnte er ja bei Ihnen. Das würde doch sicher gehen.

Gute Gründe vorübergehend nicht zusammen zu sein, gibs meiner Auffassung nach nicht. Auf so jemanden zu warten ist verschwendete Zeit.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:18

Ok aber wenn man massive finanzielle Probleme hat. Man kann den anderen nicht mal zum essen einladen usw

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:21
@darkarth298

Das sehen nicht alle so. Ich schon. Aber ich glaube er sieht das anders. Außerdem möchte er vllt zusammen wohnen etc

darkarth298  13.06.2024, 10:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Und was willst du mit jemanden, der solche Komplexe hat, dass er sich wegen sowas von dir fernhält? Wenn der Start schon so kompliziert ist, wie soll dass dann erst werden, wenn man mal richtige Probleme hat.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:24
@darkarth298

Naja also wir sind ja noch in der Kennenlernphase und wenn man sich sehr mag, dann kommts nicht auf heute oder morgen an

Ich richte mein Leben auch nicht nach ihm

darkarth298  13.06.2024, 10:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Das hat nichts mit heute oder morgen zutun sondern wie man mit Problemen und potentiellen Lebenspartnern umgeht. Wenn Scham oder Stolz noch eine so große Rolle spielen, dass es einer Beziehung im Weg steht, wird das bei entsprechenden Problemen auch in Zukunft so sein.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:35
@darkarth298

Was ihr alles hier meint zu wissen. Ich glaube ihr habt hier alle noch keine ernsten Sorgen gehabt. Ich mein wir sind nicht zwei zwanzigjährige die nix zu verlieren haben. Und ja es gibt Probleme weshalb eine Beziehung schlecht wäre

darkarth298  13.06.2024, 10:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kratze auch schon an den 40.

Meine Mutter und mein Onkel waren schwere Alkoholker. Mein Vater ein diagnostizeirter Narzisst und Stalker. Musste meine Schwestern sozusagen miterziehen. Phasen des Hungerns kamen aufgrund des Alkoholkonsums meiner Mutter schonmal vor. Ich litt 15 Jahre unter schwersten Depressionen. Hatte nen Unfall der mich 3 Monate ins Koma versetzte. Seit 10 Jahren leide ich unter einer Stoffwechselstörung, die zeitweise extremes Untergewicht verursachte. Wird zwar besser, aber es war ein langer und harter Weg. Dieses Jahr hatte ich eine Nierenkolik und musste notoperiert werden.

Ich denke also, mit Sorgen kenn ich mich ganz gut aus. Und auch mit instabilen Menschen, die einen wegen Unsinnigkeiten von sich schieben oder einen im Regen stehen lassen. Aber eben auch das Gegenteil, wenn sie auf der Suche nach Offenheit und Vertrauen sind.

Komplexbeladene Menschen brauch ich auf jeden Fall nicht mehr.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 10:50
@darkarth298

Ok ich wünsche dir erstmal die beste Gesundheit.

Ich glaube, dass es ihm dabei sogar mehr um mich geht. Dass ich jemand jüngeres ohne Schulden/Probleme haben könnte usw.

Aktuell habe ich auch schwere Depressionen und würd am liebsten alles beenden. Aber ich hab über Jahre Pflanzen und Bäume großgezogen und ich will nicht, dass man die wegwirft

darkarth298  13.06.2024, 10:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Worum es ihm geht, kann dir ja egal sein, wenn das Ergebnis ist, dass du trotzdem nichts von ihm hast. In meinen Augen träumst du einer Hoffnung hinterher, die sich in der Form einfach niemals erfüllen wird. Oder zumindest nicht auf Dauer halten kann.

Ich weiß, Bewegung und Aktivität fällt einem bei Depressionen sehr schwer. Aber es ist gleichzeitig auch das beste Mittel dagegen. Man sollte es vielleicht langsam angehen lassen. Aber man sollte irgendetwas tun. Und Menschen kann man an so vielen Orten kennenlernen.

Ich arbeite ehrenamtlich in Tierpensionen / Tierheimen. Nehme an Ü30 Sport- und Tankursen Teil. Solche Angebote gibts aber auch im Pflanzenbereich.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 11:04
@darkarth298

Hatte viel mit Mobbing zu tun und war länger arbeitslos. Also genau 2 jahre. Hab aber bald wieder einen job...

Ich mach auch viel. Ballett, Pferde und so verschiedenes anderes

Danke 🩵💙🩷

Er will dich nicht. Akzeptier es bitte.

Es spielt keine Rolle ob der Grund den er (nicht) angibt ansatzweise legitim ist oder nicht.