Wie lange wärst du bereit auf jemanden zu warten...?

10 Antworten

nach 10min lasse ich auch meinen Ehemann zurück. Ich hasse Verspätungen ;)

Nun ernsthaft: Es kommt immer auf die Situation an. Findet er/sie dass es "gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist" dann wird er wohl nie kommen. In der Liebe gibt es in meinen Augen keine Zeitpunkte und auch nicht "ich.habe gerade keine Zeit für eine Beziehung". Wenn man zusammen ist, dann sind das genau die Situationen die man gemeinsam meistern muss um wirklich zusammen zu halten. Man nimmt ja auch nicht einen Hund in die Familie auf weil gerade schönes Wetter ist und wenn es einmal regnet stellt man den Hund für immer vor die Tür.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 19:32

Du würdest auf niemanden warten? Auch nicht paar Monate?

Himenokoori  06.06.2024, 19:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, und zwar aus dem einfachen Grund weil ich nicht verstehe warum die Situation in ein paar Monaten plötzlich passend sein soll..Man entscheidet sich für einen Partner weil man ihn liebt, und zwar jetzt, da spielen die Umstände keine Rolle. Da kann es noch so kompliziert sein oder die Entfernung gross, dann ist es eben eine Fernbeziehung. Für mich würde das ganz klar bedeuten: diese Person liebt mich nicht genug und vertraut mir nicht, mit der Situation umzugehen in der er/sie gerade steckt. Darauf kann man keine Beziehung aufbauen, wie soll ich denn Vertrauen haben dass wenn es das nächste mal "gerade kompliziert" ist die Beziehung nicht wieder aufgehoben wird?

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 19:37
@Himenokoori

Da hast du recht. Danke 💧🩵

Kommt drauf an. Ich denke es gibt den richtigen Zeitpunkt nicht wenn mir jemand sagt dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist.

Entweder will sie mich in ihrem Leben auch wenn grade vieles passiert oder sie will es nicht aber dann brauche ich nicht auf den richtigen Zeitpunkt zu warten der womöglich nie kommt.

Erstmal wowww das ne krasse frage, sehr nice aber auch deep. Aber ja ich denke für mich kommt es drauf an um wen es geht. Ich bin jetzt schon länger in jemanden verliebt bzw an ihm interessiert, Problem an der sache ich bin mir sehr sicher das er niemals das selbe empfinden wird (ich hab ihm nichts von meinen Gefühlen gesagt weil ich die Freundschaft nicht zerstören will) aber trotzdem warte ich irgendwie auf ihn. Ich würde niemals was mit jmd anderen anfangen weil erstens wäre es blöd für die Person wenn ich mit meinem Herzen an jmd anderem jänge und zweitens könnte es ja sein das er doch iwann Interesse hat (naja eig nicht). Ich bin ihm also absolut loyal obwohl da nichtmal etwas zwischen uns ist, auf ihn könnte ich lange warten. Auf der anderen Seite kenne ich meinen Wert und würde zum Beispiel auf niemanden warten der mir nicht das Gefühl von ausreichender Wertschätzung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager mit Ahnung :)

für immer, insha’Allah…

Ich habe mich entschlossen auf das kommende Weltsystem, das dem Ende zugeht, zu warten.