Was würdest du als Junge zu einem Mädchen sagen wenn es Traurig ist?

8 Antworten

Ich (m/18) würde behutsam auf sie zugehen und sie fragen wieso sie weint und ob sie darüber reden möchte und würde ihr auch gleichzeitig Taschentücher reichen. Ich würde ihr auch klar machen dass sie bei mir locker über alles reden kann und nicht schüchtern zu sein braucht da ich alles für mich behalte und niemand auch nur ein Wort aus mir rausbekommt (ist wirklich so).

Bevor sie anfängt zu erzählen würde ich ihr klarmachen dass ich weiß wie es ist wenn man Probleme hat und ganz alleine ist und vorallem auch wie es ist wenn man den ganzen Stress in sich reinfrist.

Ich würde ihr aufmerksam zuhören ohne sie zu ubterbrechen.

Nachdem sie fertig mit dem Erzählen ist würde ich versuchen ihr mit meinen Worten zu helfen und vielleicht auch (wenn sie das nicht belastet) zum Verständnis Nachfragen stellen.

Ich mache ihr klar dass ich sie voll und ganz verstehen kann da ich mich wirklich sehr gut in die Lage/Gefühlslage eines anderen Menschen versetzen kann egal ob ich die gleiche oder ähnliche Sitiation erlebt habe oder nicht.

Ich würde ihr anbieten sich mal bei der Telefonseelsorge zu melden da man dort anonym anrufen und über seine Probleme reden kann und ihr auch sagen dass das nichts schlimmes ist wovor man Angst haben muss.

Meine Meinung (falls es dich ineteressiert):

Heutzutage sind viele "Männer"/Jungs in meinem Alter "Schwanzgesteuert". Das bedeutet dass sie nur mit ihrem Schwanz denken. Wenn sie z.B. ein Mädchen wie jetzt sehen und auch sehen dass die attraktiv ist springt sofort ihr Schwanz an und die wollen dem Mädchen nur helfen um einen guten Eindruck vor ihr zu schinden und sie dann zu fickken.

Es gibt auch die Gruppe Mensch (die wir heutzutage öfter sehen) die einfach nur weitergeht oder sich von der weinenden Person entfernt und dann wenn sie mal in der selben Situation sind sich beschweren wieso ihnen niemand hilft (Karma).

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lisa150515  12.11.2020, 07:49

Das hast du wirklich schön gesagt. Ich würde das selbe machen. Nur bin ich schon ein Mädchen...

Ja Heul leise... Witzig... zu heulen wird ja innerhalb unserer Spaßgesellschaft nicht gerne gesehen, sollst immer lächeln und immer gut drauf sein, weil ja sonst was nicht stimmt mit Dir... Ja und heulen ist ja ein Zeichen der Schwäche, Männer haben also absolutes heulverbot Lol

Frag mich wieso hat die Schöpfung es dann so eingerichtet das Wir tränen vergissen können?

Selbst unterdrücke ich meine Tränen auch, und jeder der auch nur ansatzweise sowas wie ein Herz in seiner Brust trägt, kennt diesen innerlichen druckaufbau dessen ausbruch man einfach nicht zulassen darf

Vater meinte "Ein Indianer kennt kein Schmerz" Eines Tages als ich an seinem Sterbe Bett saß, seine Hand hielt und die letzten Minuten mit ihm verbrachte, vergoss ich keine einzige Träne und verzog keine Miene, nachdem Er dann ein letztes mal ausatmete und ich seine Seele zur Krankenhaus Decke hindurch fliegen sah, lag da vor mir bloß eine leere Hülle, mein Vater war gegangen, und plötzlich schoss es aus mir Eimerweise raus, ich heulte lauter als jeder Schlosshund und alle anderen im Zimmer Onkel, Schwester, Bruder jeder vergoss seine Tränen, es war ein erlösendes befreiendes Gefühl...

Also Heul rum wo Du willst und am besten leise 😂

Sag ihr das!

Can21092000  12.11.2020, 07:12

Greedoo glaub mir ich kann dich sehr gut verstehen. Deswegen hasse ich dieses kaltherzige Land auch. Endlich jemand mit wahre Worte 🙂

Stitch105
Beitragsersteller

okay mache ich 😅

Ich glaub besser als was sagen ist, sie in den Arm nehmen und streicheln und so. Ich war mal in der Lage (schon länger her) und da war das gut für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Ich würde zu ihr gehen sie streicheln und fragen was los ist. Wenn sie mir nichts sagen will würde ich trodzdem da bleiben und sie weiter streicheln( wenn sie das möchte) oder sogar umarmen. Und dann würde ich ihr ein Taschentuch reichen.

Oder sie will mit mir reden dann würde ich sie auch umarmen und zuhören bis sie fertig ist mit erzählen und dann versuchen zu helfen. Ich würde sie auch ernst nehmen und ihr Problem nicht ins lächerliche ziehen.

Aber alles in allem finde ich es mega süß wenn ein Mädchen weint und kann dann auch nicht anders als sie zu trösten. Aber vor allen Dingen wenn es mein Schwarm währe.

Ich, Männlich (14), Frauen experte würde sagen: ,,Heulen bringt keine toten zurück und macht auch nichts wieder ganz. Bringt dir also nichts und jetzt hör endlich auf."

Spaß... Ich würde an ihr vorbei gehen und nichts sagen.

Mfg