Babys und Kinder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Für Kinder beiden Geschlechts ist es sehr wichtig auch den Elternteil des Anderen Geschlechts als Vorbild zu haben. Damit steht und fällt wie ein Kind später mit Beziehungen umgeht. Wie achtsam ein Vater zu seiner Tochter ist, so achtsam wird sie auch erwarten, dass später ihr Freund ist und so weiter und so fort. Deswegen wäre es ja so wichtig, dass Väter und Mütter ihre Rolle behalten auch wenn sie nicht mehr zusammen sind. Es gibt nichts Schlimmeres Tochter zu sein und vom eigenen Vater nie gehört zu haben wie schön oder toll man ist. Oder für einen Sohn keine Mutter zu haben die in ihm den kleinen Helden sieht.
Das ist natürlich grade eine sehr vereinfachte Darstellung des Ganzen. Aber so in ungefähr läuft das.

Nein, alles wird geteilt,

wobei ich meiner Frau gern den Vortritt gelassen hatte,

sie konnte so ne volle Windel irgendwie besser ab, als ich.

bis zum 6.Lebenjahr, wenn nicht anders ging, lief sie aufs WC, wer da gerade da war

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Nein, ist bei vielen auch gar nicht möglich. Wenn der Vater arbeitet, die Mutter daheim ist, kann sie dem Sohn kaum sagen, dass er warten muss, bis der Papa da ist.

Nein.

Und ich bezweifle, dass das irgendwer macht

Vom Toilettengang beim familiären Restaurantbesuch mal abgesehen

Als Elternteil wird sich um das Kind gekümmert - ganz egal welches Geschlecht man selbst hat/ ganz egal welches Geschlecht das Kind hat.

Dies beinhaltet alles. Nahrung zubereiten, Nahrung geben, entsprechendes Geschirr reinigen, Kleidungswechsel, Kleidung reinigen/ aufhängen zum Trocknen, Kind trösten, Kind ermutigen, Kind beschäftigen, Kind erziehen, das Kind beim Bilden von Sozialkontakten unterstützen, Gesundheitssorge, Haarpflege, .... etc.