Was würdest du tun, wenn du 2 Million Euro hättest?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir für 250.000 € Gold kaufen.

Für 400.000 € würde ich mir zwei gute Immobilien kaufen.

Für 250.000 € würde ich mir eine Firma aufbauen.

100.000 € teile ich direkt auf und spende sie an 4 bis 5 verschiedene Spendenempfänger.

Und die restliche 1 Mio. € lege ich auf 'nem Tagesgeldkonto ab.

etrim
Beitragsersteller

♥️

etrim
Beitragsersteller

Du hast es verdient, ich hoffe, dass du dieses Geld in deinem Leben bekommst

Zuerst hätte ich zu klären woher und wann ich das Geld erhielt. Dann würde ich Meldung beim Finanzamt machen, um dem Verdacht auf Steuerhinterziehung zu umgehen. Dann erst würde ich mich umschauen, wer alles finanzielle Hilfe braucht: Die Kommune vielleicht, um die schlechten Straßen reparieren zu können. Die Kirche vielleicht, weil sie durch mangelnde Besucherzahlen nicht mehr soviel Kollekte einsammeln. Die Mindestlohnempfänger, damit sie nicht wegen Aufstockung zum Arbeitsamt gehen müssen. Und die Obdachlosen, damit sie im kalten Winter in einem Hotel schlafen können. - - - Ob da die zwei Millionen reichen werden? Ich weiß es leider nicht!

mooric  25.06.2024, 09:14

Ich bin mir sicher, dass der Schreiber/ die Schreiberin alles IRONISCH gemeint hat, oder?

tamari23  25.06.2024, 09:19
@mooric

Gut erraten! Da man nicht ohne weiteres zu so einen hohen Geldbetrag kommt, kann man doch nur mit Ironie antworten!

Meine immensen Schulden bezahlen und der Schl*mpe die mich gelinkt und im Stich gelassen hat ein schönes Foto schicken. Meinem Erzeuger auch und ein paar weiteren Menschen. Getreu dem Motto Wer zuletzt lacht....Danach das Leben genießen. Bitte lieber Gott mache es war. Ich habe genug gelitten. 🙏

Warum sollte ich die Hälfte abgeben?

;-) Nee - Spaß.

Eigentlich nichts anderes als jetzt: stramm auf die Rente zuarbeiten.

Mich mit dem Geld ins Ausland absetzen und dort ein schönes Haus kaufen.