Was würde passieren?wenn ich eine Zeitung rausbringen würde wo ich jeden Tag Deutsche Politik Kritik machen würde?

3 Antworten

Niemand würde sie schließen, solange Deine Kritik gerechtfertigt und gut recherchiert ist. Wenn Du allerdings Lügen verbreitest wird der Presserat irgendwann einschreiten. Aber selbst die schließen nichts, sondern rügen nur.

Aber Du musst Deine Zeitung schon gegenüber anderen, die sowas schon lange machen, abheben, also irgendwann besonderes bieten. Ein gutes Recherchenetzwerk mit vielen Insidern in die Regierung zum Beispiel.

Sie würden es nicht schließen, es gibt sogar shows (extra3) die nur kritik an der regierung machen und sogar durch diese finanziert werden, außerdem würde das schließen einer regierungskritischen zeitung gegen Art. 5 GrundGesetz verstoßen

Woher ich das weiß:Recherche

Würden sie nicht, solange du dich im gesetzlichen Rahmen hältst. Die BILD macht das Gegenteil davon, und kommt seit Dekaden durch. Aber keiner liest mehr Zeitungen.

Mach doch ein Twitter Account.