Ich möchte wissen wie Unfall Journalisten arbeiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Zusammenarbeit mit den Pressestellen von Polizei und Feuerwehr. Und natürlich durch deren Pressemitteilungen.

Ansonsten ist es in weiten Teilen Deutschlands immer noch möglich die Pocsag-Alarmierung der (Freiwilligen) Feuerwehren und der Rettungsdienste mitzulesen.

Das Abhören des BOS-Funks ist heutzutage, dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, nicht mehr möglich.

Die Polizei hat ihre eigene Pressestelle, die das macht. Sie geben ihre Infos weiter. Noch nie aufmerksam gelesen, dass man auf diese Quelle verweist?

Gruß S.

Die Journalisten haben so ihre Quellen.

Dann fahren die da hin machen ihre Bilder oder Videos. Damit fahren die auf den nächst besten Parkplatz, bearbeiten die Bilder oder Videos nach, schreiben einen Bericht und schicken den so schnell wie möglich an den Auftraggeber oder die Agenturen.

Ob ein Unfall in die Medien kommt hängt letztendlich davon ab wie interessant die ganze Sache war und natürlich ob ein Journalist zeitnah vor Ort war.

Only bad news are good news.

Wenn über jeden Unfall berichtet würde, würde das kein Mensch mehr lesen oder anschauen.

AbsurdTraurig
Beitragsersteller

Super Antwort auf eine völlig andere Frage, aber danke