Was würde passieren wenn man von eine Vogelspinne das Netz anfassen würde?

5 Antworten

Kommt darauf an wie stark du es anfasst, so als ob ne Maus drüber tibbelt oder richtig dran zerren.

Ersteres würde die spinne ziemlich sicher raus kommen und in dein Finger beißen, bei der 2ten option bleibt sie im sicheren versteck

In den meisten Fällen nichts, es sei denn, die Spinne wäre sehr aggressiv. Vogelspinnen können sehr gut abschätzen, was ein potentielles Opfer sein kann und sie greifen in der Regel nichts an, das mehr als doppelt so groß ist wie sie selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

ich weiß es nicht denke aber entweder nichts und es reist was wahrscheinlicher ist oder du verfängst dich ganz böse und die vogelspinne fühlt sich angegriffen und beist dich

Freestyler787
Beitragsersteller

oder die kommt dann schnell angerannt und beißt

Kommt drauf an und um welche Art es sich handelt,aber normalerweise würde dich das Tier nicht angreifen,da es wahrscheinlich zwischen Hand und Beute unterscheiden kann und sich eher vor Angst zurück ziehen würde,trotzdem ist das unnötige zerstören von Netze unnötiges Stress für das Tier.

Ich glaub Vogelspinnen bauen keine Netze, sondern sind eher in Erdlöchern zuhause wie mir bekannt ist.

fabianGsp  08.04.2022, 15:25

Ja bestimmte Arten aber nicht alle.

Siggi852  08.04.2022, 15:33
@fabianGsp

Okay, mit Spinnen kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich so gut aus, habe nur einmal gesehen das sie in Löchern gehaust haben. Hunde sind da eher mein Wissen😊👍