Haltung einer Vogelspinne?

4 Antworten

Anschaffung sollte nur durch einen seriösen Züchter erfolgen! KEINE Wildfänge unterstützen!

Sei dir im klaren, dass das keine Kuscheltiere sind! Für die meisten ist es nur Stress das Terrarium verlassen zu müssen und in die Hand genommen zu werden. Am besten, du lässt sie so viel wie möglich in Ruhe. Staubsauger, Lärm, Subwoofer sind zu vermeiden.

Ansonsten kann man die Haltungsbedingungen nur auf die jeweilige Art abstimmen, da kenne ich jetzt so spontan keine weiteren generellen Aussagen, jede Art hat ihre eigenen Bedürfnisse, ob nun Wäre, Luftfeuchtigkeit, Habitat, Terrariengröße, Futtergewohnheiten etc.

Kontaktiere am besten einen Züchter der Art, die du gerne halten würdest.

Wer sich eine kaufen will, sollte sich schon selbst informieren, denn da gibt es sehr viel zu beachten, jede Spinne hat andere Bedürfnisse. Ist ein sehr spannendes Thema, kann man sich auch so mal mit beschäftigen ohne gleich so ein Tier als Haustier halten zu wollen.

Im Internet findest du darüber viele Infos über die Haltung. Wichtig finde ich auch das man keine Wildfänge unterstützt.

Wer an die Haltung einer Vogelspinne denkt sollte sich erst mal so viel Kenntnisse angelesen haben dass er hier gar nicht fragen muss. Sonst hat er nicht die Voraussetzungen die er braucht.