Tarantel und Vogelspinne?

3 Antworten

Glaube die Vogelspinnen gehören mitunter zu den taranteln

Das sind zwei unterschiedliche Gruppen, Taranteln gehören zu den Wolfsspinnen. Die Verwechslung kommt lediglich von der englischen Bezeichnung "Tarantula" für die Vogelspinnen, die auf italienische Einwanderer in Amerika zurückgeht, die die ihnen unbekannten Tiere mit einem geläufigen Namen benannt haben.

Vogelspinne ist der Überbegriff und Tarantel ist einfach eine Sorte von vielen. Einfach Mal googlen wenn du mehr wissen wollen ^^