Was macht man wenn eine Vogelspinne von Milben befallen wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, da müssen die Spezialisten ran. Gängige Milbenmittel sind auch für Spinnen giftig, weil Milben auch Spinnentiere sind.

Google sagt, man soll die Milben vorsichtig mit einem Wattestäbchen mit Isopropanol betupfen, aber aufpassen, dass die Spinne möglichst wenig davon abbekommt. Ob das in der Praxis wirklich funktioniert, hängt aber wohl davon ab, wie freundlich Deine Spinne zu Dir ist.

Bei bienen tut man den stock mit einem pulver ausrauchen lassen dass die milben abtötet aber die bienen nicht vielleicht geht das bei spinnen auch so aber informier dich lieber nicht dass du deine spinne vergast😂😂

Gegen Milben hilft Niem. Jedoch ist eine Vogelspinne auch ein Insekt! Bei Bienen gibt es keine Probleme damit. Aber Spinnen?

Woher ich das weiß:Recherche

eieiei2  06.09.2022, 01:50

Weder Milben, noch Spinnen sind Insekten. Milben gehören zu den Spinnentieren, sie haben 8 Beine. Genauso wie Zecken und Skorpione.

BaarrNeu  06.09.2022, 02:12
@eieiei2

. . . und was hat das jetzt mit der möglichen Wirkung von Niem zu tun?

Oder wissen sie was besser hilft ohne das das eine Lebewesen drauf geht?

eieiei2  06.09.2022, 02:24
@BaarrNeu

Was gegen Milben wirkt, wirkt in der Regel genauso gut gegen Spinnen. Das ist ein Problem.