was würde passieren wenn man in einen zoo einbricht nachts mit freunden?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde definitiv davon abraten.

Auch wenn nichts gestohlen wird, handelt es sich um Einbruch/unerlaubtes Betreten/Hausfriedensbruch (je nachdem, wie ihr "einsteigt") und kann strafrechtlich verfolgt werden.

Es folgt eine Anzeige wegen Einbruchs, eventuell Sachbeschädigung, falls dabei ein Schloss aufgebrochen wird/win Fenster zertrümmert etc., was je nach eurem Alter und Vorstrafen durchaus hohe Geld- und sogar Freiheitsstrafen nach sich ziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaibaF93  25.06.2019, 20:46

Nur eine kleine Ergänzung: Es wäre nur Hausfriedensbruch (man hat keine Absicht etwas zu stehlen) /// Einbruch (man hat die Absicht etwas zu entwenden).

Ciao :)

Das wäre Hausfriedensbruch. Die Strafe dafür kannst Du googeln.

Es könnte geschehen, dass man im Affenkäfig aufwacht, wo man ja eigentlich auch hingehört.

Hallo, Hausfriedensbruch?

Oder denkst du, du kannst überall einfach einbrechen, wann du möchtest?