Lohnt sich ein Zoobesuch im Winter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Ich persönlich würde aber gehen wenn Schnee liegt. Gut kommt in Berlin ja nicht so oft vor. Aber jede Jahreszeit hat seine Vor- und nachteile und auch die Tiere sind ja anders drauf und gefärbt wie zum Beispiel im Sommer.

wenn der zoo geöffnet ist kann das auch sehr interessant sein und es wird nicht so voll sein und es ist gesund an der frischen luft zu sein und viel besser als drinnen am pc oder was mit wenig bewegung

also geh ruhig in den zoo ist immer gut und abwechslungsreich

Gerade im Winter hingehen! Ich selbst arbeite im Leipziger Zoo und genieße es immer sehr, wenn im Winter kaum ein Besucher da ist, alles viel friedlicher wirkt und viele Tiere auch aktiver sind. Das bezieht sich natürlich nur auf die Zeit, in der die Tiere draußen sind, einige bleiben dann bis auf wenige Stunden am Tag in ihren Häusern. Aber in Berlin ist ja einiges an Häusern begehbar, also klar, warum nicht?

Wenn Du früh genug aufstehst, schon. Um 15 h dämmert es jetzt, und um 16 h ist es Nacht.