Was würde passieren, wenn man das Spinnennetz immer wieder kaputt machen würde, aber es genug Beute

4 Antworten

Nein tut sie nicht. Ich muss jeden Morgen durch eine Spinnennetz, welches in der Tür meines Gewächshause gesponnen ist. Irgendwann sollte die Spinne es doch merken. Nein, jeden Morgen das gleiche.

in meiner küche steht das fenster immer auf kipp (dachgeschosswohnung). nachst baut jeweils eine spinne am linken rand, die andere am rechten rand ein netz. morgens mache ich dann meist beide kaputt, wenn ich das fenster ganz öffne. am abend beginnt dasselbe spiel von vorne und das bereits seit knapp drei monaten.

Hi, ich meine, die <spinne wählt sich einen anderen Fangplatz aus. Ein Netz zu spinnen ist für eine Spinne sehr anstrengend. Zudem braucht sie dafür Rohstoffe. Zumeist ißt sie deshalb das zerstörte Netz auf, sofern sie es nicht flicken kann. Arachnides Recycling. Würden die Menschen, wenn sie täglich ihre Behausung oder ihren Arbeitsplatz verlieren, nicht auch woanders hingehen? Gruß Osmond

Viele Spinnen (Radnetzspinnen, z.B. Kreuzspinne) bauen ihr Netz sowieso jeden Tag neu