Was tun wenn man eine lebende Fliege sieht, die sich in einem Spinnennetz verfangen hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Berechnungen die sagen: hätten wir die Spinnen nicht mehr, würden uns die Insekten sehr schnell den Garaus machen, sprich, die Menschheit würde nicht überleben.

Ein Insekt im Spinnennetz zu töten, ist natürlich "unnatürlich". Die Spinne geht nicht an tote Insekten. Sie spritzt den lebenen Insekten ihren Verdauungssaft ein und saugt sie dann aus. Nur die Hülle bleibt über.

http://www.natur-makro.de/spinnen.htm

Der Lauf der Natur hat Millionen Jahre lang funktioniert und du willst ihn jetzt umkrempeln?

Ich würde da zumindest auf Chancengleichheit plädieren. Mach dich gefälligst auf und stöbere alle Spinnennnetze in deiner Umgebung auf und rette die Fliegen. Aber in deinem Sinn für die Erhaltung der Natur - besorge der Spinne dann bitte einen Nahrungsersatz.

das ist natur gefressen und gefressen werden

Ja ich finde es besser das du sie zerquetscht hast.Selbst ein Insekt sollte nicht leiden und die Spinne isst sie bestimmt auch so.....

DonRamon  12.07.2011, 10:11

Insekten leiden mangels fehlendem Nervensystem nicht....

lolalu15  12.07.2011, 10:13
@DonRamon

ich finds trotzdem besser sie gleich zu töten......

Meisten (klingt vielleicht ekelhaft) saugen die spinnen ihre Opfer aus und lassen dann den leeren Körper fallen, Wenn ich Fliegen in Spinnennetzen sehe lass ich sie drin.Ich habe mal eine „tote“ Libelle aus einem Spinnennetz befreit und wollte sie mir anschauen, habe die Fäden entfernt und dann hat sich raus gestellt das sie noch lebte und ist dann (glücklich) losgeflogen.