Eine Spinne ist von der Decke runter gekommen auf mein Arm?

3 Antworten

Hallo,

das wird vermutlich eine hungernde Zitterspinne gewesen sein im einem eher kühlen Raum.

Habe ich manchmal auch, und man merkt die kleinen Häkchen an ihren dürren Beinchen durchaus.

Die treffen aber nicht immer, und wenn ich sie sehe, dann puste ich sie entweder weg, oder nehme sie an ihrem Faden mit einem Stäbchen auf, damit ich sie etwas weiter seitlich absetzen kann.

Damit ist die Story für mich in der Regel durch, denn etwas Wärme mit Co2 im thermischen Aufstrom produziert auch jeder Körper in einem geschlossenen Raum ohne Luftverwirbelung.

LG

Turkishmask
Fragesteller

Also Heizung ist zu und es ist normale Zimmertemperatur bei mir.

Fazi50  02.05.2023, 05:01
@Turkishmask

Dann hungern die Tierchen bei Dir in ihren angestammten Netzen.

Fazi50  02.05.2023, 05:21
@Turkishmask

Du hattest vermutlich echt noch nie etwas mit Natur und Biologie zu tun. Aber alles o.K. . Wenn Du es möglichst krabnlerfrei in Deiner Stube haben möchtest, so halte Deine Fenster stets geschlossen, oder setze Dir Fliegengitter davor.

Ist nichts böses, aber eine Hauswinkelspinne und eine Zitterspinne hast Du in Deinem Zimmer vermutlich auch noch nie miteinander ganz natürlich kämpfen sehen.

Eine hochgiftige Spinne hätte ich aber auch nicht gerne in meiner Stube. ( Stichwort "turkisch / mediterran / australisch mit anderen Spinnen als hier )

Ja, Spinnen sehen gut im Dunkeln und nehmen auch Wärmequellen wahr.

Ich denke aber nicht, dass sie dich essen wollte sondern nur mal gucken wollte was du da am Handy machst, um diese Uhrzeit.

Entweder war es so langweilig, dass sie tot umgefallen ist, oder so spannend dass sie einen Herzkasper bekam.

Spaß beiseite - nicht jedes Männchen kann sich paaren. Die fallen einfach irgendwann tot um. Oder sie ist verhungert, wenn du sie nicht gefüttert hast, bzw. ihr ab und zu mal Wasser gibst.

Turkishmask
Fragesteller

Das war ne normale Spinne keine Hausspinne also ist kein Haustier wenn du das meinst.

Shylenn  02.05.2023, 05:05
@Turkishmask

Bei mir kriegen auch wilde Spinnen Futter und Wasser. Gen Herbst kommen sie automatisch in die Wohnung und dürfen hier wohnen, im Frühling gehts aber wieder vor die Tür. Solange sie nicht direkt über meinem Bett hängen, stören sie mich nicht, ich setze sie dann in meine Palmen, wo sie in Ruhe überwintern können. Man kann also auch wilde Tiere füttern.

Licht zieht viele Insekten an.

Turkishmask
Fragesteller

Aber was wollte die ?warum ist die Spinne gekommen und im Arm bei mir gelandet?

MissFriday  11.06.2023, 22:56
@Turkishmask

Leider ist sie tot und wir können sie nicht mehr fragen :D Mal im Ernst: woher sollen wir sowas wissen? haha witzig