Was würde passieren, wenn ich den Schlangenkopf mit Giftzähnen essen würde?

4 Antworten

Also die Zähne mitessen wäre ja nun schwer möglich. Wenn man wirklich die Zähne essen wollen würde, bestünde tatsächlich die Gefahr einer Vergiftung.

Isst man "nur" den Kopf, ohne Zähne aber mit Giftdrüsen, passiert idR nichts, solange man nicht bereits eine Verletzung aufweist.

Die Zähne selbst sind nicht giftig ;-) und nicht essbar. Mal abgesehen davon, dass keiner einfach einen Schlangenkopf verspeist.

Das Gift ist in der Giftdrüse, nicht in den Zähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Kommt auf die Schlange an. Wie das Gift funktioniert.