Was passiert, wenn Hunde Schokolade essen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade ist für Hunde und Katzen tabu, sie kann für sie tödlich sein. Schokolade enthält nämlich Koffein und Theobromin. Beide Stoffe können von den Tieren nicht abgebaut werden, führen zu schweren Herzproblemen bis hin zum Tode.

Nun, erst werden sie schlecht sehen oder gar blind werden, und - wenn sie zuviel erwischen - können sie sterben. Deshalb - keine Schokolade. Tiere haben einen anderen Magen als wir, auch wenn wir sie zu gerne vermenschlichen....

Schokolade ist für Hunde tödlich.Sie können auch dadurch blind werden. Schokolade enthält Theobromin, was Hunde aufgrund eines fehlenden Enzymes nicht abbauen können. Zartbitterschokolade ist noch gefährlicher als Vollmilchschokolade. Bei einem kleinen Hund kann es sehr schnell zur Vergiftung kommen, ein größerer Hund muß etwas mehr an Schokolade aufnehmen. Man rechnet für 10 kg Hund etwa 100 g Zartbitter oder 300 g Vollmilchschokolade als tödlich. Ich persönlich finde das nicht sonderlich viel an Menge.

also wenn es nur ein kann winziges krümel ist dann geht es gerade noch aber wenn er mehr frisst solltes du sehr schnell einen tierartz aufsuchen du siehst ja bei den anderen antworten was dann passiert lg ich

sollte das einmal geschehen¨gibt es im normalfall keine probleme damit.kommt aber schon auf die menge drauf an.der hund meiner freundin isst manchmal pizza!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ist aber noch nix passiert.