Im Krankenhaus nichts essen?

3 Antworten

Sonde wird es sicherlich nicht so schnell geben außer natürlich in Ausnahmefällen

Allerdings würde man schon schauen was mit dir los ist ggf Esstörung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Eine Sonde kriegt man dann, wenn das Essen wichtig wird für die Genesung und/oder man lebensgefährlich mangelernährt ist. Sonst wird wohl eher versucht, was gegen die Gründe des Nichtessenwollens zu tun, zB. gegen Übelkeit.

mickeymouse23
Beitragsersteller

Und wenn diese Gründe z.B. wegen Stress sind? Da kann man ja akut nix machen. Und sagen wir mal aufgrund des Stresses ist das wegen dem Essen und das Resultat ist dann das mein Kreislauf im Eimer ist? Wie wäre es dann?

Atlantica666  15.06.2021, 21:03
@mickeymouse23

willst du dir hier irgendwas schön reden ? natürlich kann man gegen akuten Stress was machen

mickeymouse23
Beitragsersteller
@Atlantica666

Ich glaub ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Einfach Probleme die sich akut nicht lösen lassen

Atlantica666  15.06.2021, 21:08
@mickeymouse23

du liegst im KH, hast also keinen Streß und kannst dich aufs Gesund werden konzentrieren .. wenn du dann aber immer noch das Essen verweigerst, und es langsam gefährlich wird, weil dir wurde ja schon mit Sonde gedroht, wie du schreibst, dann hast du ein viel größeres Problem, als das zu zugeben und dir eingestehen möchtest

TsukiWriter  16.06.2021, 09:30
@mickeymouse23

Nun, ich bin ehrlich: Wenn du eine Essstörung hast und bereits im starken Untergewicht bist, kann es durchaus passieren, dass du künstlich ernährt wirst.

ShadowPrince1  28.04.2024, 08:27

Bei mir war es so, dass immer wieder Blutzucker gemessen wurde und Glucoseinfusion gegeben wurde.

wie kommst du gleich auf Sonde.. ? bist schon drin in der Materie ? dann kann es natürlich schon passieren, wenn du konsequent das Essen verweigerst, dass du künstlich ernährt wirst

mickeymouse23
Beitragsersteller

Nein. Mir hat mal jemand damit gedroht. Ich bin jemand der bei Stress den Appetit verliert. Daher war ich verunsichert.

Atlantica666  15.06.2021, 21:00
@mickeymouse23

wer hat dir denn gedroht ? normale Teenies wissen mit dem Wort Sonde eigentlich gar nichts anzufangen, bzw dass es mit künstlicher Ernährung zu tun hat

mickeymouse23
Beitragsersteller
@Atlantica666

Ich denke das wird die Fragestellung hier nicht verändern. Möchte dazu keine Auskunft geben