was würde passieren wenn die Antifa das Reichstagsgebäude erobert?

6 Antworten

Den Bundestag zu erobern wäre eine sehr schlechte Idee und das wissen die, wird also nicht passieren. Sie sind nämlich schlau genug, im Gegensatz zu diesen seltsamen Schwurblern vor ein paar Jahren…

Ich nehme an es gäbe vielfache Verhaftungen und je nachdem, welcher Teil der Antifa da kommt, auch Ausschreitungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
  1. Welche Antifa? Es gibt nicht "die" Antifa sondern viele Gruppen und Ausdehnungen.

Und dann würden diese Wahrscheinlich Ihre Ideologie durchsetzen wie auch die:

Reichsbürger, Putin Sympathisanten, Islamisten, ...

Realistisch würde dann aber Wahrscheinlich erstmal die Bundestagpolizei sie versuchen aufzuhalten falls das nicht gelingen sollte dann würde die Polizei noch kommen und zuletzt die Bundeswehr.

Nur weil man ein Gebäude "erobert" hat, heißt das nicht, dass man auch schon gewonnen hat...

Migir964
Beitragsersteller

aber die würden die bundeswehr mit steinen und flaschen bewerfen

Errrrrwin  08.06.2024, 20:42
@Migir964

Das ist nicht schlimm die Stahlhelme halten das aus... Da aber in diesen Moment der Staat Deutschland und eins der wichtigsten Regierungsgebäude unsere Landes angegriffen wird was dann auch ein Angriff auf unsere Verfassung wäre, ist dementsprechend auch die Waffengewalt legitim, um Deutschland und das Grundgesetzt gegen solche Umsturzpläne zu verteidigen. Wie war das Steine und Flaschen gegen G36 und MP5?

Migir964
Beitragsersteller
@Errrrrwin

dann kommen die grünen und werden das verhindern dass polizei waffen einsetzt

Errrrrwin  08.06.2024, 20:46
@Migir964

Ja genau die Grünen und wie wollen die das verhindern? Unser Regierungschef und unser Staatschef sind immer noch in der SPD die dann das sagen haben...

Natürlich wäre das ein Problem.

Der Reichstag ist nur zum allerkleinsten Teil ein öffentliches Gebäude. Sprich: Die Kuppel und der Zugang zu dieser ist öffentlich.

Der Rest ist ein Gebäude der Legislative, und somit ein Teil der Bundesregierung. Ein gewaltsames Eindringen in die nicht-öffentlichen Teile des Gebäudes ist somit ein Angriff auf den Staat Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:Hobby – Endlich nicht mehr sinnlos durch die Pampa laufen ;)

Ne, denn im Machtvakuum könnte ich mich zum Gottkaiser erklären und die Macht an mich reissen als Verteidiger des Glaubens von Gottes Gnaden.

Das wäre ein Problem für diese Leute selbst. Deutschland ist nicht so fragile, dass derjenige der sich im Parlament aufhält deswegen Macht hätte. Die würden die Hucke voll kriegen und anschließend gesiebte Luft atmen.