Was würde passieren, wenn die 270 nicht erreicht wird?

8 Antworten

das kann nicht passieren, weil immer einer mindestens eine Stimme mehr hat als der andere und somit die alle Wahlmänner eines Staates an einen Kandidaten gehen

die Gesamtzahl der Punkte wird unter den beiden Kandidaten aufgeteilt, es gehen keine Punkte verloren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Einer muss sie erreichen. Stell dir vor du hast 11 Äpfel und teilst sie auf 2 Personen auf. Eine Person muss mehr Äpfel bzw. in diesem Fall Stimmen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchiert

Bei zwei Kandidaten hat einer der beiden immer mehr als 270 Stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Patt, 269/269, ist nicht unwahrscheinlich.
Dann liegt der Ball beim Vize Pence, das Wahlmännergremium zu besetzen.