Was würde passieren wenn beide Piloten bewusstlos wären?

6 Antworten

Dann fliegt das Flugzeug weiter, bis beide - oder einer von ihnen - wieder wach wird. Das ist sogar unabhängig vom Flugzeugtyp.

Aber warum sollten beide Piloten gleichzeitig bewusstlos werden? Helios war meiner Meinung nach der letzte Vorfall dieser Art.

Und nur damit so ein Konsolenfreak mal ins Cockpit darf, um einmal im Leben ein richtiges Flugzeug zu bewegen? Warum sollte man das zulassen? Das macht man lieber nicht; es ist nämlich nicht möglich für einen Laien.

Und wir haben ja auch noch die Kabinencrew.

Laien ist es nicht möglich so einen Vogel zu landen.

Als ungeübter die Landebahn zu treffen ist schon eine Herausforderung... Vielleicht wenn er schon Mal im Simulator geflogen ist... Jemand der ein kleines Flugzeug landen kann, kann auch ein großes einigmaßen sicher runterbringen...

Man kann ein solches Flugzeug mit Anleitung aus dem Tower landen.

Ich bin selbst Segelflieger und kenne einige UL Piloten, die im Lufthansa Simulator so ein Ding schon ohne Einweisung gelandet haben. Das ist sicher möglich. Jedes Flugzeug fliegt und steuert sich nach dem gleichen Prinzip.

Theoretisch kann ein Laie mit Anleitung z.B. vom Tower ein Flugzeug landen. Praktisch hat aber auch ein Amateurpilot von irgendwelchen Klein/Leichtflugzeugen keine Chance, ein Flugzeug sicher zu landen, so z.B. war es meines Wissens beim Helios-Absturz keine Hilfe, dass ein Pilot kleiner Flugzeuge sich bemüht hat.

Sofern eine Landebahn verfügbar ist, kann der Autopilot das Flugzeug landen