Was würde mit eine Gruppe modernen Menschen, im Mittelalter passieren?

Ich bin Dunkelhäutig, was würde mit mir passieren?

6 Antworten

Es kommt drauf an wie die Menschen drauf sind, was sie können, was sie an Fertigkeiten haben.

Rein theoretisch kann man auch als Mensch aus der heutigen Welt im Mittelalter einige Zeit überleben... wenn man weiß was zu tun ist. Wenn du also eine Gruppe aus Mittelalterforschern hast, die durchaus auch sowas machen können wie Bücher binden oder Schneidern oder allgemein irgendwelche Handwerksberufe drauf haben und das auch ggf. mit gefälschten Dokumenten nachweisen können, dann wäre es möglich, dass die sich mit einer entsprechenden Backgroundstory eine Existent aufbauen.

Als Dunkelhäutiger wird man es schwerer haben, ist aber nicht unmöglich, grade wenn man seinen Blick eher in den Süden richtet, also Spanien, Italien etc.
Ich denke wichtiger wäre in jedem Falle die gute Backgroundstory und das Wissen um Sitten, Gebräuche, was man sagen und tun darf und was nicht etc.

Krankheiten wären natürlich ein Thema... die Menschen damals sind vermutlich besser durchseucht als wir heutzutage, sich von Krankheiten fernzuhalten ist nicht immer einfach, Seuchen grassieren eigentlich ständig.

Als Heilig angesehen wird da niemand. Das wäre Ketzerei und dementsprechend würden die Leute, sobald sie dahingehend irgendwelche Aufmerksamkeit auf sich ziehen VERMUTLICH dahingehend hingerichtet werden.

Als Dunkelhäutiger muss deine Story noch 5 Mal besser sein und selbst da kommt es sehr auf die Region an. Auffallen tust du in jedem Fall und Auffallen ist im Endeffekt genau das was man vermeiden möchte, denn selbst als Mittelalterforscher bist du nicht 100%ig drinnen.

Ansonsten wäre das ZIEL sich anzupassen und einzufügen. Was einem durchaus gelingen kann, wenn man weiß wie, wie ich oben bereits gesagt habe, wofür man aber z.B. die Sprache können müsste, die sich ja zwischenzeitlich auch verändert hat. Doch wie gesagt... die kann man ja heutzutage durchaus lernen.

Wir moderne Idioten würden verhungern bevor wir jemanden finden der uns die Sprache beibringt und uns unterstützt

Das würde sicherlich für sehr viel Aufmerksamkeit sorgen. Die besten Überlebenschancen hättest um 1600 rum, weil dich die Leute da auch verstehen könnten.
Aber die Gefahr getötet zu werden oder einfach an Krankheiten zu sterben, wäre sehr hoch.

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Menschen damals nicht so primitiv waren, wie wir glauben. Theoretisch könnte man sich wohl auch in mittelalterliche Gesellschaften integrieren. Aber im mittelalterlichen Deutschland zu landen, wäre schon von Vorteil :)

BeviBaby  14.08.2021, 20:31
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Menschen damals nicht so primitiv waren, wie wir glauben.

Mit 'wir' bin ich hoffentlich nicht mit eingeschlossen... ich WEISS dass die Leute nicht 'primitiv' waren...

Ifosil  14.08.2021, 20:31
@BeviBaby

nene ^^ alles gut. Wenn du bescheid weist, weist bescheid :)

NamelessFighter
Beitragsersteller
@Ifosil

Aber was ich nicht verstehe, sie haben Katzen getötet auf brutalste Art und Weise, wegen der Farbe.

Und das hätten die bestimmt auch mit uns schwarzen gemacht

Ifosil  14.08.2021, 20:37
@NamelessFighter

Nein, das mit den Katzen kam selten vor. Die meisten Menschen damals waren auch nicht komplett beknackt. Es gab viele Leute, die sowas ablehnten. Dunkelhäutige Menschen hätten es aber tatsächlich schwer gehabt, aber gleich umgebracht hätten die den auch nicht.

Käfighaltung/ Attraktion im Zirkus? Die waren da bestimmt noch selten (D)....

du würdest wahrscheinlich erstmal in irgendeine Folterkammer wandern. Und wenn du Glück hast und bissel Ahnung von Technik, kannst du vielleicht noch weiterleben solange du gebraucht wirst und wenn du Pech hast wirst du hingerichtet als Ketzer oder Hexer

Die Hautfarbe wäre in dem Fall egal