Was würde Jesus essen?

13 Antworten

also nach seiner auferstehung hat er gebratenen fisch und honigseim gegessen, wenn ich mich richtig an den bericht erinnere, müsste das in lukas24 sein. honigseim, also die wabe mit dem honig noch darin. ich merke grad ich könnte überhaupt nicht nicht-glauben, ich glaube, dass Jesus von den toten auferstanden ist und auch den bratfisch mit honigseim gegessen hat. ich wüst gerne was für ein fisch das war, vielleicht hat jemand näheres wissen dazu.

ich habs jetzt mal nachgeguckt >> https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/lukas/24/#42

Auf deine inzwischen gelöschte Frage: "Konnte Jesus durch das Baden von Katzen an Popularität gewinnen?" hätte ich geantwortet:

In den Evangelien, der Apostelgeschichte, den Episteln und den Apokryphen ist nichts überliefert, was Jesus in Zusammenhang mit Katzen bringt. Es erscheint mir wenig wahrscheinlich, dass Jesus irgendwelche Katzenbade-Aktionen durchgeführt hat, auch wenn ich es natürlich nicht widerlegen kann. Auch eine plausible Erklärung, warum dies seine Popularität hätte steigern können, gibt es nicht.

Ich tendiere deswegen dazu, die Frage mit nein zu beantworten.

Knief
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, eine Frechheit dass meine Frage gelöscht wurde

Paguangare  08.06.2021, 07:29
@Knief

Eine Frechheit war dies nicht. Deine Frage erweckte schon stark den Eindruck, dass sie nicht ernst gemeint war, sondern eine sinnlose Trollfrage, Spaßfrage oder dadaistisch.

Knief
Beitragsersteller
@Paguangare

Das kannst du doch nicht wissen. unerhört!

Mayahuel  07.06.2021, 08:17
warum dies seine Popularität hätte steigern können

naja. Zumindest Katzenvideos sind in sozialen Medien ziemlich beliebt.

Bestimmt auch fastfood und proteinsticks warum auch nicht, und bestimmt hätte er auch gekifft

Knief
Beitragsersteller

Sein Ernährung und sein Handeln sind gleich zu mir

ER würde seiner Kultur entsprechend - jüdisch - essen, da ER sich aber auch nicht für Anderes verschlossen hat , denke ich !

Knief
Beitragsersteller

Was denn zum Beispiel?

Knief
Beitragsersteller
@ischdem

Nenn doch Mal was typisches, ich muss es wissen!!!!!!

ischdem  07.06.2021, 08:12
@Knief

google dabei wird die eine ganze Litanei aufgeführt

koschere Gerichte von Juden

Nichts ein Gott bräuchte nicht zu Speisen :-))

Knief
Beitragsersteller

Ist doch nur der Sohn Gottes