Was würde ihr gerne in eurem Leben ändern rückwirkend?

13 Antworten

Objektiv gesehen bereue ich im Nachhinein eigentlich nichts und würde auch nichts anders machen, auch wenn man sich mal die Frage "was wäre wenn?!" stellt - wie es gekommen ist, ist es gut gekommen. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen, man kann sie nur so wie sie ist akzeptieren. Es ist wie mit allem im Leben, schlauer ist man erst hinterher, aber ich kann mich nicht beklagen.

Es gab zwar vieles, das nicht so schön war und teilweise auch wirklich verletzend und herausfordernd und mit Nachwirkungen auf längere Sicht, aber im Endeffekt bin ich zufrieden und ich bin heute der Erwachsene, den ich als Jugendlicher wahrscheinlich sehr gemocht oder zumindest gut angesehen hätte. Ach ja... was wäre, wenn ... frei nach diesem Schlager, den ich eigentlich ganz okay finde (Michael Wendler).

https://www.youtube.com/watch?v=aLfE_TeOaz4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Liebsten wäre ich nicht geboren, sodass ich nicht leiden muss und meine Familie nicht so ein Kind hat. Sonst hätte ich gerne verhindert das meine Freunde mich nicht verlassen und das ich mich nicht selber verletzte.

Hätte mich in meiner Schulzeit etwas mehr anstrengen sollen, im Nachhinein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde es immer etwas seltsam wenn Leute schreiben "nichts", denn ich würde extrem viel ändern. das kann und will ich gar nicht alles in einer Nachricht schreiben^^

Fast alles. Wäre ja auch langweilig, keinen anderen Weg auszuprobieren. Man muss also nicht todunglücklich sein ...