Was ist eure wichtigste Lebenslektion?

12 Antworten

Ich wäre heut' nicht wer ich bin, wär' es damals nicht gewesen wie es.

Dass niemand für immer bleibt, dass man lernen muss, alleine glücklich zu sein, sonst kann man es nie mit anderen werden. Du selbst bist die einzige Person die für immer in deinem Leben ist und immer schon war, du alleine bist für dein Leben verantwortlich! Liebe zuerst dich, dann alle anderen. Und mach was aus dir und deinem Leben, andere können dir dabei nur bedingt helfen. und wenn du für andere da sein willst dann brauchst du auch erstmal genug Kraft dafür und diese Kraft bekommst du eben wenn du mit dir im Reinen bist und dich lieben gelernt hast. <3

Das hab ich herausgefunden weil ich sehr früh schon für mich selbst sorgen musste und die Leute verloren habe die mir am wichtigsten waren, ich hatte sehr oft Angst vor der Zukunft, mittlerweile bin ich glücklich und dankbar.

Glaube niemals an Fernbeziehungen

Was du nicht willst, das[s] man dir tu’, das füg auch keinem andern zu

Gib nicht auf für das was dein Herz will

Vertraue niemanden außer dir selbst!

trau niemanden zu 100%, nicht mal dir selber! Keiner ist perfekt !

Hakuji
Beitragsersteller

Kann ich verstehen, hindert es einen nicht trotzdem daran ein vollkommen erfülltest Leben zu führen? Seinem Partner sollte man meiner Meinung nach schon 100% Vertrauen, sonst kann man es ja auch gleich "seien" lassen.

Hakuji
Beitragsersteller
@alaskamusher

Finde man sollte entweder vollkommen Vertrauen oder es sein lassen. Ps: Ich mag mir keinen Rechenweg merken müssen wie man das Vertrauen ausrechnet, "hmm bezüglich dieser Aussage muss ich die 8. Wurzel von Pi quadrieren und nun weiß ich das ich Menschen in Schubladen stecke ;-)". Ich finde gerade seinem Partner sollte man vollkommen vertrauen, auch wenn es in der heutigen Zeit schwerfällt und oftmals nicht schlau ist.

Hakuji
Beitragsersteller
@alaskamusher

Trifft zu, ich bin naiv und jung, genau deswegen Denke ich so. Aber ist richtige Liebe nicht nur mit 100% Vertrauen sinnvoll?

alaskamusher  07.09.2024, 22:30
@Hakuji

Die hohen Scheidungsraten kommen nicht von nix! Und viele der anderen sind nur z.B. zu faul sich scheiden zu lassen!

Ich würde mal sagen das es in Ordnung ist anders zu sein. Zum Beispiel andere dinge tun oder tragen.

Ich hatte nämlich immer das Gefühl das ich anders bin als andere. Vielleicht weil ich reifer bin, oder weil ich anders erzogen wurde.

Auf jeden fall habe ich an einem Abend zusammen mit meinem Vater den Film "The Accountant" geschaut, und da gab es einen Satz in einer Szene der mich sehr berührt hat.

Der Satz lautete: "Du bist anders, das macht dem Leuten früher oder später angst."

Dadurch habe ich keine angst mehr anders zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hakuji
Beitragsersteller

Ziemlich verwirrend: Der Großteil an Menschen mag sich materialistisch, also vom Hab und Gut von allen anderen Unterscheiden, möchten aber dafür nicht in kauf nehmen anders zu sein... Ist es nicht logisch das, wenn du etwas anderes als der Durchschnitt willst, auch etwas anderes als eben jener tun solltest?