Was würde ich für einen Golf 7 TDI bezahlen?

3 Antworten

für 3 Jahre recht viele Km, Unfallschaden nicht repariert - wenn, um die 10.000 eher weniger, lass das mal vom Tüv/ADAC checken. dann hast ne Hausnummer

ist dir klar dass du als Gewerbetreibender die Gewährleistung übernimmst - mind. 1 Jahr!!

ClawTilda
Beitragsersteller

TÜV wurde schon gemacht und alle Inspektionen sind in Ordnung bzw. wurde dann alles erledigt. Ich fahre das Auto von Anfang an und weiß daher, dass damit nichts ist und alles erledigt wurde. Die Lackschäden sollten laut VW 4.000€ kosten und das haben wir nicht gemacht, da diese nicht wirklich zu sehen sind.

btw . ich habe keine Gewerbe. Möchte nur das Auto kaufen, da ich meinen Beruf wechseln werde und ein Auto benötige.

Da gibt es einen Rückkaufswert im Leasing Vertrag.,, frag mal in eurer Buchhaltung nach, die wissen das

ClawTilda
Beitragsersteller

Die Autos sind nicht geleast. Die werden immer gekauft.

Vampire321  11.01.2022, 15:25
@ClawTilda

Dann frag mal in der Buchhaltung ob der abgeschrieben ist, oder wieviel noch offen wäre… und dann schnapp dir die Kiste für 5-6,000€
macht die Firma damit Gewinn, muss die den versteuern… dann können die die den auch 1:1 verkaufen

ich hab damals nen drei Jahre alten Smart aus dem Leasing über Rückkauf übernommen, der hat mich dann 4800€ gekostet ;)

ClawTilda
Beitragsersteller
@Vampire321

Sie erkundigen sich jetzt, was der noch Wert wäre. Allerdings wollte ich vorher noch andere Meinungen einholen und evtl. zu verhandeln :) Danke

Vampire321  11.01.2022, 16:24
@ClawTilda

nichts zu danken!

und denk dran, dein Chef soll nicht vergessen das die Kiste mehr oder weniger abgeschrieben ist und somit nur dementsprechend wenig wert hat und das er jeden Euro mehr versteuern müsste ;)

Ich würde dafür vielleicht noch 8-10.000 € hinlegen. Hohe Laufleistung und Vorschaden.

Ansonsten sieh dir den Markt an bei Mobile.de etc. was die Fahrzeuge mit deinen Daten noch wert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

ClawTilda
Beitragsersteller

Das waren auch so meine Gedanken. Danke