Was würde Geschehen wenn die Ukraine Moskau mit Langstrecken Raketen angreifen würde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es würde in Russland zu gewaltigen Unruhen kommen. Bisher kann Putin in den "wichtigen" Teilen Russlands den Krieg noch fernhalten.
Raketeneinschläge würden den Krieg direkt nach Russland bringen. Putin hätte es plötzlich mit etwas zivilisierteren Bürgern zu tun, die bisher wenig vom Krieg mitbekommen haben.

HasseAnmelden  31.07.2024, 17:34

Genau und was würden diese Bürger dann wohl von ihrer Regierung fordern?? Ihr glaubt doch nicht im Ernst das die Menschen in Russland Putin dafür verantwortlich machen. Die würden einen harten Gegenschlag auf die Ukraine fordern. Jeder der bisher noch Zweifel an dem Krieg hatte wäre ab da zu 100% dafür.

Würde sich Putin rächen wenn die Ukraine Moskau angreifen würde mit Raketen

Ja, aber die Frage ist wie. Er eskaliert ja schon seit Kriegsbeginn und betreibt Terrorismus, indem er Raketen in ein Kinderkrankenhaus oder eine Geburtsklinik fliegen lässt. Sein Eskalationspielraum ist bis auf den Einsatz von Nuklearwaffen schon ausgeschöpft.

Warum greift die Ukraine Moskau nicht an,so wie Moskau die Ukraine ?

Eine Zeit lang hat die Ukraine Moskau mit selbst gebauten Drohnen angegriffen. Langstreckenraketen hat sie nicht, also bleiben ihr nur Drohnen übrig.

Warum bewilligt die USA nicht das Ukraine Russland direkt angreifen tut

Aus Angst vor einer Eskalation. Die USA präferieren lieber einen jahrelangen Stellungskrieg anstatt der Ukraine einen schnellen Sieg zu ermöglichen.

Naja ... könnte man schon machen, aber im Zweifel wird dann im Russischen Volk auch die Zustimmung größer, die Ukraine mit Atomwaffen anzugreifen.

Wenn Russland wirklich wirklich will, dann bomben die die Ukraine derart in die Steinzeit, dass man dieses Land die nächsten paar hundert Jahre nicht mehr betreten kann.

Ich würde auch anzweifeln, selbst wenn Russland mit Atomwaffen die Ukraine beschießt, dass die USA oder Europa auch direkt mit Atomwaffen antworten würden. Das hätte einen Massiven Atomkrieg zur folge, der die halbe Welt unbewohnbar machen würde. Das wegen der Taten eines Mannes? Die Zerstörung der Welt in kauf nehmen? "Nur" wegen der Ukraine? Glaube ich nicht ... Das weiß Putin im Grunde auch.

Bisher ist das mit den Atomwaffen immer alles nur Säbelrasseln gewesen ... Aber sobald der erste loslegt, sieht es hier ganz ganz düster aus.

Bombardiert man das Russische Volk, wird der Druck auf Putin größer, diesen Krieg zu beenden, auf die eine oder andere Art. Ach und Aufgeben, wird für ihn keine Option sein. Vorher nimmt er uns lieber alle mit... das glaube ich relativ sicher.

Was meinst du wohl?

Was mürdest du machen wenn dir einer deine Bude über dem Kopf zusammenschließt?

Russland ist ja im Fall des Ukraine Kriegs der Agressor, den Wunsch der Ukraine muss man also verstehen können. Der Punkt dabei ist aber wie bei jeder Auseinandersetzung es gibt einen Punkt an dem man dem Gegner keine Option mehr lässt. Wenn Moskau direkt angegriffen würde, wäre jeder Russe entgültig bereit die Ukraine auszulöschen. Ab da wäre vermutlich kein Mittel mehr ausgeschlossen.

Das würde den Konflikt also nicht beenden sondern noch weiter verschärfen.

HasseAnmelden  31.07.2024, 17:30

PS: Ich bin sehr überrascht wieviele Leute denken das egal wie man gegen Russland vorgeht da passiert schon nichts. Putin ist nicht gerade für sozialkompetenz bekannt, der ist auch schon sehr alt. Ihm persönlich kann das also ziemlich egal sein.

Ich bin überzeugt 90%der Leute die hier so gut gescheit wissen hatten privat bisher kaum körperliche Auseinandersetzungen, im Krieg war von denen vermutlich niemand. Im Grunde also keinerlei Erfahrungen mit Konfrontationen.

MsStrawbeee  31.07.2024, 20:18
@HasseAnmelden

Putin wirkt wie jemand, der in die Geschichtsbücher eingehen möchte. Er hat bekannterweise großes Interesse für russische Geschichte. Damit er in die Geschichtsbücher eingehen kann, kann er keinen Atomkrieg führen. Er wird auch wenig Interesse daran haben einen konventionellen Krieg gegen den Westen zu führen, den Russland nicht gewinnen kann und infolgedessen als Verlierer in die Geschichte eingeht.

HasseAnmelden  31.07.2024, 20:27
@MsStrawbeee

Ja ich weiß das ist genau das was in jedem deutschen TV Senden rauf und runter gebetet wird. Das ist aber Quatsch, das ist der Mist der seit Jahren aus den Staaten kommt, die haben auch nicht viel zu verlieren. Ich erinnere an die Kubakrise, auch da sind wir nur knapp dem Ende entkommen. Nicht weil die Amerikaner so schlau waren, sondern weil sich ein ruschischer Offizier geweigert hat dem Abschuss eines Atomtorpedo zuzustimmem.

Wie oft die Amerikaner mit ihrer Einschätzung schon falsch lagen kann ich hier überhaupt nicht aufzählen.

Ich bin sicher kein Freund von jemandem wie Putin, ganz sicher nicht, ich weiß aber das man in einem Konflikt nur genug provozieren muss bis er ausser Kontrolle gerät. Wenn jemand mit dem Rücken an der Wand steht denkt der nicht mehr an morgen

Putin würde wohl neue Drohungen aussprechen...

Aber es würde militärisch in der Ukraine wenig ändern.