Was würde euch mehr wehtun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1 Jahr Haft 77%
10 Tausend Euro und Führerschein Verlust 23%

5 Antworten

10 Tausend Euro und Führerschein Verlust

Wenn man bedenkt, dass eine MPU mit allem drum und dran 2000-4000€ kostet, diese MPU zusätzlich oft nicht bestanden wird, was die Kosten im schlechtesten Fall vervielfacht und sich der Führerscheinverlust schnell auf mehrere Jahre ziehen kann, ist tatsächlich 1 Jahr Haft die bessere Wahl.

Ich denke viele MPUler sehen das so. 1 Jahr Haft und dann ist es vorbei. Der Führerscheinentzug kann dich 15 Jahre begleiten wenn du nicht bestehst.

10 Tausend Euro und Führerschein Verlust

Man hat immer 1 Jahr, aber nicht immer 10.000 Euro

Arthur3763
Beitragsersteller

zahlst ja in Raten ab

1 Jahr Haft

1 Jahr ist eigentlich so lang, aber dennoch so kurz

Nxnnaaa  19.06.2024, 16:56

Genau andersherum meinte ich das haha

1 Jahr Haft

Freiheitsentzug ist stets eine bittere, harte Strafe - selbst dann, wenn es " nur " 1 Jahr Haft ist. da würde ich lieber den Verlust von viel Geld und auch Führerscheinverlust - wenn ich einen hätte - gerne in Kauf nehmen.

1 Jahr Haft

Nix geht über die Freiheit

Arthur3763
Beitragsersteller

Geld abgeben und Führerschein tut doch verdammt weh ^^ im Knast chillen pumpen stabil rauskommen