Was würde eine reine Wohnungskatze tun, wenn sie durch die Haustür entwischt? Würde sie in der unmittelbare Umgebung bleiben oder nicht?

4 Antworten

Also meine Katze 5 Monate ist letztens im Treppenhaus entwicht. Ist ein Mehrfamilienhaus und sie saß eingekauert an der Wohnungstür als mir nach einer halben Stunde auffiel das sie weg ist 😅. Seitdem geht sie immer hinter die Wohnungstür wenn diese auf ist.

Wenn du Glück hast kommt die Katze zürück,nicht warten,suchen.Kann auch weit weg gehen,aber kann auch ganz in deine nähe sein,das kann keine wissen,nur die Katze.Und die machen immer was sie wollen.Wie lange her die Katze verschwunden ist?.Schnell handeln.Einige Katzen kommen zürück,aber aber nicht alle.

Das kommt in erster Linie darauf an, ob die Katze kastriert ist, welches Geschlecht sie hat, auf ihren Charakter, ihre Bindung zu dir und wie lange sie schon bei dir lebt.

Sie hat draussen kein Revier und wird von Freigängern vertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung