Wie übernehme ich eine Freigängerkatze aus der Nachbarschaft?

2 Antworten

stell ihr einfach weiter Futter hin und mach ihr eventuell für die kalte Jahreszeit etwas geschütztes zum Schlafen, sie wird es dankbar annehmen und bei euch bleiben, ausser ihr Freiheitdrang ist so groß das sie weiterzieht, aber das denke ich nicht weil sie ja Futter bekommt.

Bislang hat es bei uns recht gut geklappt und sie haben sich alle mehr oder minder gut aneinander gewöhnt. Grundsätzlich sind aber auch alle kastriert worden; das entspannt die Lage in jedem Fall.

Kämpfe müssen nicht sein; wenn man diese mitbekommt, trennt man sie eben. Wozu sollten sie mitunter heftige Blessuren davontragen, die man dann beim TA behandeln lassen muss?