Was würde eher zutreffen (an Frauen )?

8 Antworten

Frauen würden sich wahrscheinlich nicht an einen typen Binden nur weil er nett zu ihr ist viele versuchen erst recht nett zu sein weil sie einen onenightstand haben wollen. Man sollte sich schon sicher sein wenn man als Partner haben will.

Er wäre aber nicht ganz so Attraktiv....Und zum anderen wäre da ein Typ der gut Aussieht

Ich gehe nachfolgend mal davon aus, dass du unter "attraktiv" gut aussehend verstehst.

In Fall 1 wäre noch relevant zu wissen:

  • ist eine körperliche Anziehung / Spannung vorhanden? (Die gibt es nämlich auch, wenn das Gegenüber andere Reize als optische hat)
  • Welche Ambitionen vermittelt er mir? Möchte er nur was Körperliches? Möchte er damit einen Schritt weiter Richtung Beziehung?

Meine Reaktion bzw. Entscheidung ist davon abhängig.

Fall 2:

Für eine Beziehung brauche ich definitiv Gemeinsamkeiten und einfach die passende Wellenlänge. Wenn das nicht passt, kann ich mit dem schönsten Adonis nichts anfangen.

Das ist wie bei Männern... sucht sie einen Partner fürs Leben , oder einen OneNightStand. Oder kurz gesagt eine schöne Nacht oder eine Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich gut versteht, dann findet man die andere Person auch attraktiv.

Ich würde mit dem zweiten Mann wohl keine Beziehung eingehen, weil "komplett anders als ich" meist so viel Konfliktpotenzial mit sich bringt, dass ich da nicht unbedingt in eine Beziehung investieren will. Gutes Aussehen ist dann sowieso nicht relevant, sondern das wäre on top zum Charakter und dem "sich gut verstehen".

Partner, die miteinander glücklich sein wollen, müssen sich spontan ineinander wiedererkennen. Auswählen sollte man Partner nicht.