Was würde Albert Einstein über den islam sagen?

1 Antwort

Schau mal hier: Es schwierig zu behaupten, dass er vielleicht heimlich den Islam angehörte, aber eins ist Fakt. Er war sehr tolerant zum Islam.

https://www.youtube.com/watch?v=5rhgw_2FtUM

Eine bekannte Aussage von Einstein über den Islam stammt aus einem Brief, den er im Jahr 1953 an den ägyptischen Gelehrten Ahmed Zaki Yamani geschrieben hat. Darin sagte er: "Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass jemand den Islam verteidigt, weil ich weiß, dass es in der westlichen Welt viele Vorurteile gegenüber dem Islam gibt. Als ich vor vielen Jahren die Autobiographie von Mohammed las, war ich von seiner Kraft, seiner Intelligenz und seiner Weisheit sehr beeindruckt."
Der Brief von Albert Einstein an Ahmed Zaki Yamani wurde in der Zeitschrift "The Atlantic Monthly" im April 1979 veröffentlicht. Eine Kopie des Briefes ist auch in dem Buch "Einstein on Politics: His Private Thoughts and Public Stands on Nationalism, Zionism, War, Peace, and the Bomb" von David E. Rowe und Robert Schulmann zu finden.
Einige Bücher und Artikel über das Leben und Werk von Albert Einstein erwähnen auch seine Aussage über den Islam und seinen Brief an Ahmed Zaki Yamani. Zum Beispiel wird der Brief in dem Buch "Einstein: A Life" von Denis Brian und in einem Artikel in der Zeitschrift "The Muslim World" vom Januar 2007 erwähnt.
Es gibt auch Online-Quellen, die die Aussage von Albert Einstein über den Islam und seinen Brief an Ahmed Zaki Yamani zitieren und diskutieren. Einige Beispiele sind Websites wie "BrainyQuote" oder "Goodreads".